Am Sonntag, 23. Jänner 2011 ist im sonnigen Snowpark Piz Sella in Gröden der zweite Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour über die Bühne gegangen. Wieder auf Platz Eins: Andreas Bacher, der seinen Heimvorteil nutzte und die Konkurrenz auf die hinteren Plätze verwies.
Schon beim ersten Stopp vor einer Woche hatte Bacher vom Free Ride Club Gröden in der Kategorie Seniores die Nase vorn. Auch dieses Mal konnte der Lokalmatador die Jury von seiner überragenden Form überzeugen: im technical run mit einem „switch 9 mute“ und einen „cork 9 tail“ und im style run mit einem „flat 5 critical“ und „switch 5“. Den zweiten Platz sicherte sich Lukas Schäfer vom Vitamin F Freestyle Club aus Bruneck, den dritten Platz Marco Zecchetto ebenfalls auf Bruneck.
Den Heimvorteil im Snowpark Piz Sella wusste nicht nur Bacher sondern auch die anderen Grödner Freestyler zu nutzen: Bei den Rookies (Jahrgänge 93-95) holte sich Fabian Bernardi vor Oswald Rottanara und Christian Insam den Sieg, bei den Juniores (Jahrgänge 96-98) – wie schon beim ersten Stopp letzte Woche – Ralph Welponer vor Tobias Sieder und Moritz Baumgartner und bei den Mädchen Sophia Insam, die in ihrer Kategorie als einzige an den Start ging. In der Kategorie Kids (Jahrgänge 2000-2001) sprang Filip Rabanser auf den ersten Platz.
Der nächste Stopp der Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour findet am 13. Februar im Snowpark Kronplatz statt.
Allgemeine Information:
Die Bank the Future South Tirol Slopestyle Tour wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal ausgetragen. Veranstalter sind der Vitamin-F Freestyle Club Bruneck, der Free Ride Club Gröden und das Alta Badia Freestyle Team. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es den Nachwuchs in der Südtiroler Ski-Freestyle-Szene zu fördern. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website der Slopestyle Tour: www.slopestyletour.it.
Fotoquelle: Patrick Schwienbacher
Share