Share

Videos

So gings beim O’Neill Kirschbaum Battle 2012 ab

http://mpora.com/videos/AXQ5c4aXT

Was für eine Show! Bei traumhaften Wetterbedingungen ging vergangenen Samstag im STANTON PARK in St. Anton am Arlberg der O’Neill Kirschbaum Battle 2012 mit einer geballten Ladung Action über die Bühne. Die Freeskier zeigten aus welchen Holz sie geschnitzt sind und demonstrierten entlang des Slopestyle Kurses eindrucksvoll ihre Skills. Am Ende gab es viele glückliche Gesichter, schließlich wurden Preise im Wert von insgesamt US$ 10.000,- vergeben!

Samstag war Freeski Tag beim O’Neill Kirschbaum Battle 2012, und das buntgemischte Starterfeld zeigte sich von Anfang an top-motiviert. Neben strahlendem Sonnenschein präsentierte sich auch der STANTON PARK von seiner allerbesten Seite und so stand einem erfolgreichen Contest nichts mehr im Wege. Die Judges Pius Schneider und Flo Geyer, sowie das zahlreiche Publikum am Rendl Beach bekamen eine spektakuläre Show geboten. Für die richtige Stimmung am Berg sorgten außerdem Speaker Rene Nocker sowie DJ F.o.D.

Bei den Freeski Rookies war wieder einmal ein Rider das Maß aller Dinge: Der 13-Jährige Marco Ladner aus Ischgl konnte wie schon im Vorjahr die Konkurrenz hinter sich lassen. Valentin Jäger und Max Hefele mussten Marco im Head-to-Head Modus Tribut zollen und landeten auf den Plätze zwei und drei, wobei Max aber den K2 Best Trick Contest, eine Spezialwertung für das spektakulärste Manöver des Tages gewann! Bei den Freeski Girls setzte sich Lisa Zimmermann vor Sabrina Cakmakli und Isabel Salzmann durch. Die junge Deutsche zeigte eindrucksvoll, dass sie nicht zu Unrecht zu den derzeit besten Freeski Girls Europas gehört. Richtig spannend wurde es dann bei den Freeski Herren. Aufgrund des großen Starterfeldes gab es hier gleich acht Rider im Head-to-Head Finale. Am Ende lachte Fabian Braitsch vom obersten Podest Platz, gefolgt von Christian Jenny und dem STANTON Local Andreas Gohl. „Ich habe echt nicht mit dem Sieg gerechnet, weil doch einige sehr gute Fahrer am Start waren. Mein persönliches Ziel hatte ich mir mit dem Erreichen des Halbfinales gesetzt, weshalb ich jetzt umso glücklicher über den ersten Platz bin. Durch das neue Judging-Format wurden dieses Jahr auch die Jib-Obstacles hoch bewertet, was mir ganz besonders zu gute gekommen ist.“, so der sympathische Vorarlberger.

Beim anschließenden Prize-Giving bei der Talstation der Rendlbahn heizten die Red Bull DJs am Red Bull Brandwagen dem Publikum ein, welches bei den leckeren „Battle Würsteln“ und einer heißen Tombola den Tag gebührend ausklingen ließ. Für die Partytiger ging es dann im Happy Valley weiter, bei der offiziellen After Contest Party. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Alle Infos zum O’Neill Kirschbaum Battle 2012 findet ihr auch auf www.kirschbaum.cc/battle sowie auf www.facebook.com/kirschbaum.stanton.

Alle News, Tourstops und weitere Informationen zur QParks Tour gibt es online unter www.qparkstour.com sowie auf Facebook: www.facebook.com/qparks.freeskitour.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production