Fotos: Kitzsteinhorn/MiriamLottes
Wer glaubt, die Freestyle-Saison sei im Frühling schon vorbei, war noch nicht am Kitzsteinhorn. Denn hier läuft der Parkbetrieb bis 4. Mai – mit abwechslungsreichen Setups, perfekten Bedingungen und jeder Menge Action für alle Könnerlevels. Wer lieber auf den Pisten unterwegs ist, kann sich noch bis 18. Mai über top Schneeverhältnisse freuen. Saisonkarten gelten bis 1. Mai.
Kitzsteinhorn – Snowparks ohne Kompromisse
Am Kitzsteinhorn erwarten Freeskier gleich mehrere Lines mit durchdachtem Design und top gepflegten Obstacles. Im Easy Park findet man aktuell 15 kreative Features – ideal zum Üben und Austoben für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit dabei: Doghouse, Bouncy Rail, Vulcano & Co.
Im Central Park geht’s eine Stufe höher: Wer auf große Kicker, technische Rails und anspruchsvolle Kombis steht, ist hier genau richtig. Highlights sind der 17 Meter lange Bro Jump und das Double Kink Donkey Rail – insgesamt 11 Obstacles für erfahrene Rider.
Richtig nice: Die Jib Line im South Central Park verbindet Easy und Central Park – aktuell mit sieben Obstacles. Damit lässt sich ein Run mit bis zu 20 Obstacles aneinanderhängen.