Share

Videos

Freeski: Joel Mooser und JP Furrer gewinnen Freeski Tourstops

Joel Mooser aus Chur gewinnt den Q-Parks Tourstopp in der Lenzerheide und Jean-Pierre Furrer aus Einsiedeln gewinnt in der Mythenregion am Mythen Stlye.

Joel Mooser aus Chur konnte am Wochenende den international besetzten Swisscom Freeski Tourstop in der Lenzerheide für sich entscheiden. Der Churer zeigte weniger Risiko, beeindruckte die Wettkampfrichter jedoch mit perfekten Landungen. Er holte sich mit einem „Rightside Misty 7 Japan“ und Cork 7 Tail“ verdient die Krone. Auf Platz sechs klassierte sich der einheimische Sandro Cola und wurde so zweitbester Schweizer.

In der Mythenregion siegte der Einsiedler Jean-Pierre Furrer mit einem Känguru-Flip vor Michele Kuster und den beiden Rookies Luca Schuler (Jahrgang 1998) und dem 15-Jährigen Fabian Bösch. Für Jean-Pierre Furrer war dies der erste Wettkampf nach einer schweren Schulterverletzung in 2011.
Hier noch etwas vom Mythenpark mit dem ich nichts anzufangen weiss. Was Euch aber nicht vorenthalten möchte:

In der Lenzerheide konnte bei den Rookies (unter 16 Jahren) Vincent Schmid hinter den Österreicher Marco Ladner auf Platz 2 springen. Dritter wurde der erst 12jährige Mario Grob aus Davos.

Wie bei den Rockies ging auch bei den Damen der Sieg nach Österreich. Hinter Nicki Scheichl, die einen „540“ und einen „Switch 180“ zeigte, konnte sich Adriana Hartmann mit einem Backflip auf Platz zwei klassieren. Dritte wurde Fabienne Werder, die diesen Rang auch im Gesamtklassement der Swisscom Freeski Tour belegt.

Der nächste Tourstop der Swisscom Freeski Tour findet am 4. März in den Flumserbergen statt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production