Share

News

Fantastische Big Air Competition beim Suzuki NINE QUEENS!

Der Abschluss des Suzuki NINE QUEENS am Samstag war ein großartiger Erfolg. Die Big Air Competition versammelte eine große Zuschauermenge in der Tiroler Skiarena von Serfaus – Fiss – Ladis, wo die weltbesten Freeskierinnen auf einem perfekt geshapten Mega-Kicker – auch als „Chateau“ bekannt – eine fantastische Show boten. Die eingeladenen Queens hatten die ganze Woche über ihr Chateau in verschiedenen Film- und Fotosessions optimal kennengelernt und konnten nun die Grenzen im Frauen-Freestyle neu definieren. Dazu kamen fünf weitere Fahrerinnen, die am Freitag einen exklusiven Trainingstag genossen hatten und den Suzuki NINE QUEENS Big Air am Samstag zu einem unglaublich hochklassigen Event machten.


Bei Sonne und angenehmen Temperaturen präsentierte sich der Kicker einmal mehr in perfektem Zustand – ein großer Dank gebührt hier den Shapern der legendären Schneestern Crew – und die Fahrerinnen waren höchst motiviert das Niveau des Sports auf die nächste Ebene zu heben. Das Wettkampfformat wurde von den Fahrerinnen selbst bestimmt und es begann mit einer 75-minütigen Jam Session, in der die acht Finalistinnen nach dem Gesamteindruck bestimmt wurden. Im Finale hatte dann jede Fahrerin fünf Sprünge, von denen die besten zwei in die Wertung kamen, wobei jedoch unterschiedliche Tricks gezeigt werden mussten. Bereits in der Jam Session war das Niveau enorm hoch mit einer großen Anzahl verschiedener Tricks: Switch 720s, Cork 900s, Rodeos und sogar der Versuch eines Double Frontflips. Die Zuschauer dankten es den Fahrerinnen mit lauten Jubelstürmen und die Judges hatten es schwer die Finalistinnen zu bestimmen.
Nach einer kurzen Mittagspause begann der finale Showdown. Die Stimmung war großartig. Alle Girls im Finale waren entspannt, es gab keinen Druck, sondern nur eine gemeinsame Begeisterung bei dieser Session auf einem perfekten Kicker dabei sein zu können. Die Finalistinnen steigerten sich allesamt noch einmal, doch amEnde war es Ashley Battersby aus den USA, die als Siegerin hervorging. Ashley landete im Finale ihren ersten Switch 1080° überhaupt und das mit einem stylischen Mute Grab und absolut sauber. „Ich habe den Switch 1080° das erste Mal letztes Jahr beim NINE QUEENS versucht, doch damals konnte ich ihn noch nicht landen. Umso mehr freut es mich, dass es mir dieses Jahr gelungen ist,“ meinte Ashley nach dem Wettkampf begeistert. „Es war ein fantastischer Event und es hat unheimlich Spaß gemacht zusammen mit so guten Fahrerinnen diesen perfekten Kicker zu springen!“ Zweite wurde die Schweizerin Eveline Bhend, die alle mit dem ersten gestandenen Misty 900° einer Freeskierin überraschte und das gleich mit einem perfekten Mute Grab. Dritte wurde Kaya Turski, die einen massiven Switch 1080° Safety zeigte.
Hier das komplette Ergebnis mit den gewerteten Tricks:
1) Ashley Battersby (Switch 1080° Mute, Switch 720° Mute)
2) Eveline Bhend (Misty 720° Mute, Misty 900° Mute)
3) Kaya Turski (Switch 1080° Safety, Switch 720° Critical)
4) Keri Herman (Switch Cork 540° High Safety, Switch 720° Safety)
5) Devin Logan (Switch 540° Safety, Cork 720° Tail)
6) Emilia Wint (Switch Cork 540°, 720° Mute)
7) Emma Dahlström (Switch 540° Japan, Switch 720° Mute)
8) Anna Segal (Switch 720° Mute, Cork 900° Mute)
Das Video zum Contest gibt ́s hier:

Es war ein wahrhaft epischer Event, bei dem die Fahrerinnen sich selbst und den Sport auf das nächste Level hoben und dabei unglaublich viel Spaß hatten. Wieder einmal wurde beim Suzuki NINE QUEENS Freeski-Geschichte geschrieben und man kann bereits sicher sein, dass der Big Air Contest auch im nächsten Jahr wieder eine
Inspiration für den gesamten Sport sein wird. Gratulation an alle Fahrerinnen und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Check die Gallery:


Mehr über den Event gibt es auf www.ninequeens.com!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production