Share

News

Freerider haben ihre Tickets für Kappl

Neue Lines, spektakuläre Drops – Kappl kann, was viele noch nicht wissen, mächtig Freeride-Action bieten. Diesen Samstag ist es endlich soweit. Da darf das Skigebiet am Eingang des Paznauntales zum ersten Mal bei einem 2-Stern-Qualifier der Freeride World Tour zeigen, was es kann. Und das wird es auch. Unter Insidern als Geheimtipp in Sachen Powdervergnügen gehandelt, lädt Kappl am 16. März Rider und Fans zum OPEN FACES Contest.

Open_Faces_Stubai

Beim ersten Termin am 2. Februar hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Veranstaltern der neuen OPEN FACES Freeride Series. Schneefall bescherte zwar den geliebten Powdersegen, ließ aber keinen Contest zu. Am kommenden Wochenende soll es klappen, sagen die Wetterprofis der ZAMG. Es darf gerockt werden. Die Rider stehen parat und sind bereits heiß auf die nächste Punktejagd. Schließlich geht es darum, Zähler auf seinem Freeride World Qualifier Konto für einen möglichen Einstieg in die World Tour zu verbuchen bzw. für die kommende Saison eine gute Ausgangsposition für den Fight um einen Startplatz bei 3- und 4-Stern-Bewerben zu haben, bei denen es richtig fette Punkte zu holen gibt.

In Abwesenheit des Tiroler 3-fach OPEN FACES Siegers Martin Rofner zählen die beiden Salzburger Skifahrer Michael Durstberger und Dorian Konrad zu den Favoriten in Kappl. Bei den Damen darf man sich auf ein Ski-Duell der „Arlbergerinnen“ Angelika Kaufmann und Katharina Schuler freuen. Konstanten bei den Snowboadern sind der Fieberbrunner Chris Fuschlberger und die Deutsche Stephanie Hamann. Neben dem österreichischen Reigen an talentierten Freeridern und den deutschen Nachbarn, weist die Startliste aber auch internationale Namen auf. Rider aus Holland, Dänemark, Schweden, Finnland, Frankreich und anderen europäischen Ländern werden von der Quellspitze ins Face droppen und mit ihren Runs die Aufmerksamkeit der Judges und Zuschauern auf sich ziehen. Die meisten Stockerlplätze absahnen dürften dabei aber die Österreicher, die mit der neuen OPEN FACES Freeride Series den alpinen Rennfahrern im Lande in den vergangenen vier Contests bereits ein lautstarkes Lebenszeichen entgegengesetzt haben.

Details OPEN FACES** Kappl:
Face: Quellspitze
ab 07:00 Uhr Akkreditierung im Riders Office in der Skischule Kappl Aktiv (Talstation DIAS-Bahn)
08:30 Uhr Riders Meeting im Sunny Mountain Restaurant (Bergstation DIAS-Bahn)
10:00 Uhr Start Contest auf der “Quellspitze”
Zuschauerbereich mit Musik und Moderation bei der Talstation Alblittkopfbahn
ca. 15:00 Uhr Siegerehrung im Sunny Mountain Restaurant (Bergstation DIAS-Bahn)

www.open-faces.com/kappl

Gallery:

 


Alle Stopps der OPEN FACES Freeride Series 2013
12. Jänner 2013 OPEN FACES** Axamer Lizum (**FWQ)
19. Jänner 2013 OPEN FACES** Fieberbrunn (**FWQ)
26. Jänner 2013 OPEN FACES* Hochkönig (*FWQ)
23. Februar 2013 OPEN FACES*** Big Mountain Stubaier Gletscher (***FWQ)

Neu: 16. März 2013 OPEN FACES** Kappl (**FWQ)
22. März 2013 X OVER RIDE* Kitzsteinhorn (*FWQ)
23. März 2013 X OVER RIDE*** Big Mountain Kitzsteinhorn (***FWQ)

www.open-faces.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production