Nach den beiden erfolgreichen Events in Hakuba und Kicking Horse gastiert die Freeride World Tour (FWT) 2020 nun in Europa. Und mit dem dritten Tourstopp in Andorra wird es in der Gesamtwertung richtig spannend: Vom 28. Februar bis 4. März 2020 geht es in Ordino Arcalís für die weiblichen und männlichen Freeskier und Snowboarder um wichtige Punkte für die Qualifikation zum Finale beim 25. Xtreme Verbier.
Ordino Arcalís gilt als Freeride-Zentrum der Pyrenäen und ist der perfekte Schauplatz für diesen Showdown. Nach ihren starken Vorstellungen in Japan und Kanada liegen Arianna Tricomi (ITA) und Andrew Pollard (USA) in ihren Wertungen knapp an der Spitze. Aber noch sind drei Events zu absolvieren, bevor die Weltmeisterinnen und Weltmeister wirklich feststehen.
Für den Freeskier Tao Kreibich (AUT) auf Platz 19 geht es darum, einen fehlerfreien Run ins Ziel zu bringen und sich im Ranking nach vorne zu schieben. Für den deutschen Starter Konsti Ottner ist die Saison hingegen gelaufen, er muss sich leider einer Operation unterziehen und wird in dieser Saison nicht mehr bei der FWT an den Start gehen.