Während in vielen Teilen Europas der erste Schnee gefallen ist, steigt mit der Bekanntgabe der Termine der Freeride World Qualifier(FWQ) und der Freeride Junior Tour (FJT) 2017 die Spannung vor dem Beginn der Freeride-Saison.
Ab dieser Saison wird Schneesport-Marktführer Head die Freeride Junior Tour als Sponsor präsentieren. Tyrolia fungiert als Presenting-Sponsor der Freeride World Qualifier.
„Das stetige weltweite Wachstum bei den Freeride World Qualifiern und der Freeride Junior Tour ist faszinierend. Der Sport entwickelt sich immer weiter. Viele Skigebiete haben verstanden, dass die Freerider einen wichtigen Marktanteil repräsentieren. Die Partnerschaft mit Head und Tyrolia ist eine fantastische Nachricht. Ab sofort bringt damit einer der Marktführer der Skiindustrie seine Stärken in die Graswurzelbewegung des Freeridens ein.”
Nicolas Hale-Woods, FWT General Manager
„Wir freuen uns, den Kern unseres Sports in erster Reihe begleiten zu dürfen. Für HEAD/TYROLIA ist die Partnerschaft mit der Freeride Junior Tour und den Freeride World Qualifiern eine tolle Gelegenheit, um die Grundlagen des Freeskiing zu unterstützen. Jetzt kann die Party losgehen!“
René Harrer – Sales & Marketing Director HEAD Ski Division
Die Rekordzahl der Anmeldungen bei FWQ und FJT zeigt den anhaltenden Boom beim Freeriden auch in dieser Saison. Die vielversprechenden Rider zeigen bei ihren Auftritten, was in diesem Sport in den kommenden Jahren zu erwarten ist. Fast 2000 Junioren aus zwei Regionen (Amerika und Europa/Ozeanien) nehmen an den 73 Junioren-Events in aller Welt teil. 1800 Rider sind registriert, um an den fast 50 Events des FWQ teilnehmen zu können.
Share