Share

Others

Drei Tage Powder-Spaß mit Pro-Ridern, kostenlosem Testmaterial und geführten Touren am Stubaier Gletscher

Der Stubaier Geltscher rief zum Freeride-Wochenende und die Powder-Fans kamen. Selbst das Wetter spielte mit und bescherte Österreichs größtem Gletscherskigebiet nach 40 cm Neuschnee am Samstag einen Bluebird Powder Day am Sonntag. Von Freitag, den 21. bis Sonntag, den 23. Februar wurde die Bergstation Eisgrat mit dem Powder Department Freeride Checkpoint zum Treffpunkt für Freerider, Tourengeher und Variantenfahrer.

Bild 3_Stubai_Freeride_PatrickSteiner93_300dpi

Drei Tage lange gehörte der Stubaier Gletscher den Liebhabern von fettem Powder und breiten Latten. Sie durften das neueste Material der Firmen Atomic, Dynafit, Movement/Mammut, Poc, Salomon, Scott, Völkl/Marker ausprobieren, welches in Kooperation mit Sport Okay Innsbruck zum kostenlosen Test angeboten wurde. Mit den staatlich geprüften Berg- und Skiführern der Alpin Schischule Neustift konnte man in geführten Touren die Runs im Powder Department kennenlernen und bei feinem DJ Sound durfte genüsslich gechillt werden.

Und alle kamen auf ihre Kosten. Die Powderhungrigen hatten am Samstag bei Schneefall und am Sonntag bei strahlend blauem Himmel ihren Spaß, die Sonnenhungrigen blieben am Sonntag in der Chill Area im wahrsten Sinne des Wortes liegen. Bei den kostenlosen LVS-Trainings an der PIEPS Station bei der Bergstation Gamsgarten konnte man aber auch nützliches Wissen aufsaugen. Zahlreiche Freerider und Tourengeher informierten sich dort über die Handhabung der Notfallausrüstung und übten eine Verschüttetensuche.

Ein paar wenige Glückliche hatten auch das Vergnügen mit den Pro-Ridern Aline Bock und Matthias Mayr in den Powder zu stechen. Und davon gab es am Samstag reichlich. Ganze 40 cm schickte Frau Holle für den Freeridetag mit den beiden Profi-Freeridern, den man nur gewinnen konnte, vom Himmel. 

Gallery

Die Verhältnisse für ein Freeride-Wochenende waren perfekt und so konnte alles nach Plan umgesetzt werden. Freeridespaß unter Berücksichtigung des entsprechenden Sicherheitsverhaltens stand im Mittelpunkt des Events. Junge Freerider mischten sich unter arrivierte Tourengeher, und alle fröhnten der gemeinsamen Leidenschaft – dem Powder.

www.powder-department.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production