OAKLEY GEHT PARTNERSCHAFT MIT GARMIN EIN
Die Oakley AirwaveTM Snow Goggle mit Heads-Up-Display wird in Kürze als Wireless-Video- Display und Fernbedienung für die Garmin® VIRB® Elite Action-Kamera fungieren
FOOTHILL RANCH, Kalifornien, 27. Oktober 2014– gab heute die Zusammenarbeit mit Garmin® bekannt, um den nächste Schritt in der Weiterentwicklung der Oakley-AirwaveTM Skibrillen-Technologie auf den Weg zu bringen. Wireless-Technologie und eine speziell entwickelte App ermöglichen eine Verbindung zwischen dem Heads-Up-Display der Skibrille und der Garmin VIRB® Elite Action-Camera.
„Es ist uns eine Ehre, mit Garmin zusammenzuarbeiten, und wir freuen uns, das bereits jetzt überwältigende Funktionsspektrum der Airwave-Schutzbrillen nochmals zu erweitern“, so Chris Donnelly, Senior Vice President of R&D & Optics von Oakley. „Garmins hervorragender Ruf im Sport-Performance-Bereich und ihr kompromissloses Qualitätsniveau passen perfekt zur Marke Oakley.“
„Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Oakley und der Möglichkeit, die VIRB Elite Action- Camera über die Airwave-1.5-Skibrille zu steuern“, so Dan Bartel, Vice President of Worldwide Sales von Garmin. „Oakley teilt unsere Leidenschaft für Innovation. Mit dieser Zusammenarbeit ermöglichen wir unseren Kunden, unsere Produkte vielfältiger einzusetzen als je zuvor. Oakley ist ein idealer Partner für uns.“
Besitzer der Oakley Airwave 1.5 Snow Goggle können zukünftig ihre Brillen drahtlos mit der VIRB Elite Action-Camera verbinden, sodass die Brille Live-Videos im Heads-Up-Display anzeigt und auch als Fernbedienung fungieren kann. Die Fernbedienung der Airwave 1.5, die auch mit Handschuhen einfach benutzbar ist, ermöglicht eine Steuerung der Kamerafunktionen. Das Heads-Up-Display der Brille kann als LCD-Display der Kamera dienen, das ein Live- Videobild oder Daten des Kamera-GPS-Sensors anzeigt.
Die Oakley Airwave Goggle verbindet Weltklasse-Performance, Schutz und Komfort mit einem von Recon Instruments entwickelten Heads-Up-Display, das mit GPS, Wi-Fi, MFi Bluetooth® und einer Reihe integrierter Sensoren direkten Zugriff auf zahlreiche Informationen ermöglicht. Das innovative Design erlaubt dem Träger, Gebietskarten zu navigieren, Sprung-Analysen, Geschwindigkeit und Höhe abzulesen, und die Musikwiedergabe zu steuern. Außerdem lassen
sich Freunde, die ebenfalls Oakley Airwave Goggles oder die Recon-Engage-App nutzen, mit ihrem Smartphone auf der Piste orten und tracken. Airwave 1.5 bietet größere Verbindungskapazitäten, verbesserte Display-Grafik und längere Akkulaufzeit.
Donnelly erläutert: „Da Oakleys Airwave 1.5 eine weitreichende Vielfalt an Funktionen bietet, stand bei der Entwicklung die einfache Bedienung im Mittelpunkt. Die Benutzeroberfläche von Garmin-Produkten hat in unserer Branche Maßstäbe gesetzt und ist ein weiterer Beleg für die Synergie zwischen unseren Unternehmen.“
Die Garmin VIRB Elite Action-Kamera verfügt über eingebautes GPS, einen Beschleunigungs- und einen Höhenmesser. Daten, die im Heads-Up-Display der Airwave 1.5 angezeigt werden, können über die Videoaufnahme gelegt werden. Die Kamera ist aerodynamisch, wasserabweisend gemäß IPX7 und so robust gebaut, dass für die meisten Aktivitäten kein Schutzgehäuse benötigt wird. Der Akku reicht für drei Stunden Aufnahme in 1080p-HD-Video aus. Die VIRB Elite besitzt außerdem ein 1,4-Zoll-Chroma-Display, auf dem sich die Videos bequem ansehen lassen.
Oakley Airwave 1.5 Goggles und die Garmin VIRB Elite Action-Kamera sind bei Oakley.com, in Oakley Stores und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich.
Share