DPS gehört zu den weltweit fortschrittlichsten Ski-Entwicklern. Im Jahr 2005 von Stephan Drake gegründet wird DPS von einer Vision inspiriert – perfekte Ski bauen die denjenigen gerecht werden, die den Sport leben und atmen. Der Ski, der Skifahrer und der Designer müssen als ein eng verbundenes Dreieck angesehen werden. So der Anspruch von Stephan Drake.
Drake ist ein Pro-Skier, der um die Welt gereist ist und sein Leben der Suche nach dem fettesten Turn und dem perfekten Ski widmete. Er fand, dass es nicht eine Ski-Marke gab, die die Hingabe an den Sport mit progressiver Equipment-Entwicklung kombinierte. Also schloss sich Drake mit Peter Turner, DPS´ Director of Engeneering und ehemaliger Volant Mitarbeiter der mit Shane McConkey zusammen den legendären „Spatula“ entwickelte, zusammen. Das Duo kreierte gemeinsam den weltweit ersten Prepreg Karbon Sandwich Ski.
Vom Fuße der Wasatch Mountains in Salt Lake City aus stellte DPS der Welt sowohl den ersten und einzigen reinen Prepreg Fieberglas Sandwich Ski als auch den ersten 120mm breiten Pintail vor und übertrug den inzwischen geläufigen Begriff „Rocker“ von der Surf- in die Skiindustrie.
In 2 Bauarten (Pure3 und Hybrid) unterschiedlicher Preisklassen erhältlich – ähnlich wie das bei einem Porsche 911 Turbo und 911 ist – bieten sie Kunden verschiedener Zahlungskräftigkeit ihre Ski an. Darauf wurde DPS´ award winning Produktsortiment nicht nur in Fachmagazinen wie Powder oder Outside aufgegriffen sondern sogar schon in Wirtschaftsmagazinen wie den Bloomberg News und The Wall Street Journal erwähnt.
Angetrieben durch seinen Hunger auf Innovation setzt DPS 2013 einen weiteren Meilenstein seiner Firmengeschichte. Nach einem Jahrzehnt Produktion in Fernost beendete DPS im Januar diesen Jahres die Fertigung ihrer Pure Skis Linie in China und eröffnete eine Fertigungsstätte modernsten Anspruches am Fuße des Wasatch Gebirgszuges wo sie nun Entwicklung und Produktion unter einem Dach vereinen. Die US-Fabrik hat den Forschungs- und Entwicklungsprozess erleichtert und bahnt somit den idealen Weg für DPS´ Debüt der „Pure3“ Konstruktion und den Launch des mit Spannung erwarteten „Spoon“. DPS‘ Fusion von Space-Age-Carbon-Technologie und wegweisendem Shaping führte zu einem der fortschrittlichsten Latten im Freeski Sport.
Gallery:
Bildergalerie
4 BilderDPS Ski sind online unter dpsskis.com oder durch ihr Netzwerk von Handelspartnern erhältlich.
Bleibt am Ball was bei DPS aktuell alles abgeht:
Facebook: https://www.facebook.com/DPSSKIS
Twitter: https://twitter.com/dpsskis
Instagram: @dpsskis
Share