Share

News

Die Alp-Con CinemaTour 2017 steht an!

Alle Jahre wieder und das ist auch gut so! Die Alp-Con Cinema Tour steht auch in diesem Jahr wieder an und wir können uns auf fette Filme freuen!

Alp-Con CinemaTour, das ist mit seinen besten Freunden staunen, zittern, frieren, vor Glück fast platzen, die Angst herunter schlucken, Vollgas geben – Outdoor-Sport ist Leben im Superkonzentrat. Drei Filmblöcke – dreimal Spannung, Abenteuer, Aktion, dreimal Freiheit und Natur pur – BIKE, MOUNTAIN & SNOW.

Die Alp-Con CinemaTour 2017 startet ab 12. Oktober mit den Premierenveranstaltungen in Innsbruck. Erstmals wird jeder Filmblock eine Woche täglich gezeigt! Ab Ende Oktober gibt es dann zum siebten Mal die besten Sport– und Outdoorfilme in höchster Bild– und Tonqualität in deinem Kino – im deutschsprachigen Raum, in über 52 Städten.

Begib dich mit auf eine Reise zu den schönsten und atemberaubendsten Naturlandschaften dieser Erde. Sei dabei, wenn die besten Athleten ihrer Sportart sich in den entlegensten Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Wie sich die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart in höchst professioneller Art und Weise auf die große Leinwand zaubert.
Diese Filme inspirieren und motivieren – so wird dieser Abend bestimmt für jeden Zuschauer ein besonderes Erlebnis – Film ab!

Eine brillante Bildqualität in Full-HD, atemberaubender 5.1-Sound und Sitzkomfort vom Feinsten sind garantiert. Die gemütliche Atmosphäre liefern ausgewählte Kinos in Österreich, Deutschland und Italien. Das Programm ist eine gelungene Mischung aus internationalen Top-Produktionen, kreativen einheimischen Filmemachern und den besten Online-Clips, die mehr als nur einen „Klick“ verdient haben.

Tickets gibt es in den jeweiligen Kinos vor Ort und/oder online bzw. an der Abendkasse – Sicher dir dein Ticket!

Snow Filmblock

Drop Everything – MSP Films

DROP EVERYTHING ist die Idee des Veteranen-Regisseurs Scott Gaffney, der Mann hinter There’s something about McConkey und anderen Matchstick-Klassikern.
„Als Filmfirma arbeitet man ständig daran, die Zuschauer auf die verschiedensten Arten zu begeistern – bewegte Geschichten, großartige Kinematografie und modernste Bearbeitungstechniken. Man arbeitet sozusagen dem Wow-Faktor hinterher“, sagt Gaffney. „Aber bei all dem Fokus auf diese Elemente, scheint es mir, dass man auf den wichtigsten Faktor mittlerweile total vergessen hat: Spaß! Und das ist es wohl, worum es sich beim Skifahren dreht, richtig?“

Mit Drop Everything will MSP Films nun wieder die Unterhaltung in den Vordergrund rücken. Die Besucher sollen nach dem Film mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen, am liebsten gleich die Skisachen packen. Gaffney, selbst begeisterter Skifilm-Schauer und Enthusiast, möchte einen Aktion geladenen Film, der die Athleten als die Superstars kennzeichnet. Deshalb geht es wieder zurück an den Start, „Old School Style“ ist angesagt: persönliche Skifahrersegmente, eine ganze Menge Charakter und Persönlichkeit, einige aufwendige Sketche und viel Humor. Einfach gesagt, eine Art Achterbahnfahrt, die keiner verlassen möchte.

Ushba – Timeline Missions

Seit der Schweizer Bergführer, Bergsteiger und Freerider Samuel Anthamatten ein Bild der Nordwand des 4.737 Meter hohen Mount Ushba (übersetzt: der schreckliche Berg) gesehen hat, lässt ihn der Gedanke, diesen Berg mit Ski zu befahren, nicht mehr los. Schon vor Jahren hatte er gemeinsam mit Andreas Fransson († 29.September 2014) nach einer möglichen Linie gesucht. Dabei würde es sich um eine Erstbefahrung handeln.

Gemeinsam mit Léo Slemett, dem Gewinner der Freeride World Tour 2017 und dem Südtiroler Freerider Markus Eder starteten sie im Winter 2017 zu einer ersten Erkundungstour. Sie erkannten schnell das große Potential der Gegend und waren sich einig, hier in Georgien ihr bestes Skifahren erlebt zu haben.
Im Juli 2017 wagten sie den Versuch, den Berg „by fair means“ bezwingen, was für Lèo und Markus eine zusätzliche Herausforderung darstellt, da sie im Alpinismus nicht viel Erfahrung mitbringen. Ob es ihnen gelingt, das Matterhorn des Kaukasus, wie Sam den Berg bezeichnet, zu bewältigen?

Wishes & Reality – MIDIAFILM

Ein Skifilm zu einem Thema, das so banal wie emotional ist: Erwartungen. Und das, was aus ihnen wird. Wenn man es wagt, sich hineinzustürzen: In die Reise. Cima Tosa Italien, Hokkaido Japan, Silvretta Montafon Österreich, Vorkuta Russland. Die sportlichen Herausforderungen: 1000 Höhemeter Steilwand, unzählige Stürze und Hikes. Das Miteinander: Rider, Fimcrew, Locals. Die Witterungsbedingungen: Nebelsuppe, Harschdeckel, Baumdschungel, Powder. Und das persönliche Gefühlskarussell: Motiviert, enttäuscht, überrascht, glücklich. Vorhersage? Ungewiss! Erlebnis? Unvergesslich! Und in Summe? „Wishes and Reality“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production