Share

News

Chillige Stimmung, milde Temperaturen und Sulzschnee beim SHRED ALERT in Heubach. Lukas Schleussner (GER) und Familie Van Cutsem (NED) sind die Gewinner


Lukas Schleussner hat sich beim SHRED ALERT als Erstplatzierter in der Kategorie „MEN“ für das große CaD Finale am 14. April 2012 am Hintertuxer Gletscher qualifiziert. Bei frühlingshaften, sonnigen Wetterbedingungen, mit milden Temperaturen und daraus resultierend Sulzschnee, hatten die Freeskier sichtlich Spaß den „Spielplatz Ost Snowpark“ in der Skiarena Heubach zu rocken. Die Freeski Girls- sowie die Kids-Wertung ging an die Familie Van Cutsem aus Holland.
Ohne die klirrende Kälte der letzten Wochen wäre wohl nicht mehr so viel Schnee übrig gewesen, um einen adäquaten Slopestyle-Parcours für das CaD Event zu präparieren. Doch Dank der massiven Erdarbeiten die im Spielplatz Ost im vergangenen Sommer durchgeführt wurden und Dank der Schneefälle im Januar, konnte sich der Snowpark in der Skiarena Heubach, welcher in den Wochen vorher bereits von zahlreichen diversen anderen Sport- Veranstaltungen „penetriert“ wurde, immer noch sehen lassen. Nach dem Drop-In hatten die Rider die Wahl zwischen Kinked Box, Curvedbox oder der Bonk-Tonne, danach ging es entweder über die Butter-Double-Straight-Box, Downrail oder Rainbow-Rail. Danach folgte neben einem kleinen Kicker für die U12 Kids der große 10 Meter Kicker und ein 12 Meter Roller, welche back-to-back gefahren werden konnten. Und am altbekannten 5 Meter hohen Wallride krönten die meisten zum Abschluss ihre Runs mit einem Rock-to-fakie…
Als einzige weibliche Teilnehmerin holte sich Annelein Van Cutsem die Trophäe für den ersten Platz quasi „ohne Konkurrenz“ ab. Da es erst ab 3 Teilnehmern eine Wertung und Punkte für die CaD Tour gibt, werden wir Annelein sicherlich in der Skihalle Neuss beim „THE MAD FRIDGE“ Contest (17.03.2012) wiedersehen, um sich endlich für das CaD Finale in Tux zu qualifizieren…
Auch das Fahrerfeld bei den Freeski Kids war überschaubar. Hier machten die Brüder Joppe und Jelle Van Cutsem den Sieg untereinander aus. Letztlich war es Joppe, der die Judges mehr überzeugen konnte und so vor seinem Bruder gewann…
Bei den Freeski MEN konnte man schon eher von einer Konkurrenz sprechen. Das Battle, welches sich Lukas Schleußner, Loris Hermann und Tobias Hand im Finale lieferten, war jedenfalls allererste Sahne und sehr sehenswert. Während es für den Lokalmatador Tobias Hand mit fettem Backflip nur für den driten Rang reichte, fighteten Loris Hermann und Lukas Schleußner regelrecht um den ersten Platz.
Schleußner legte mit seinem ersten Run vor: Slide-sexchange an der Kinked Box, 270-on-90- out am Downrail, Flat 360 und Cork 720 an den Kickern. Hintenraus noch 180-on-180-off an der Wall… KLONK!!! Das war eine Kampfansage… Dafür gab es 64 Punkte von den Kampfrichtern. Dann kommt Loris Hermanns 1. Run: Gap-270-on an der Kinked Box, Slide-to- fakie am Downrail, SW 360 und SW 720 an den Kickern. Auch nicht schlecht, aber den Judges „nur“ 54 Punkte wert. So, dann zweiter Run von Lukas: 270-on-270-off an der Kinked Box, 270-on-90-out am Downrail, Flat 360 und Cork 720 an den Kickern. Hintenraus wieder 180-on- 180-off an der Wall… BÄNG! Dafür gab es von den Judges noch mal zwei Extrapunkte, also 66 Punkte. Jetzt hat Loris mit seinem letzten Run alles in der Hand! Sein Run: Gap-270-on-90-out an der Kinked Box, 270-on-90-out am Downrail, 540 to SW 720 an den Kickern… Ob das wohl gereicht hat? Nein, der Run war den Judges „nur“ 62 Punkte wert. Platz zwei für Loris und
verdienter Sieg für Lukas Schleußner. Lustige Anekdote zum Schluß: Bei der Siegerehrung fiel die Bindung von Lukas ohne Fremdeinwirkung einfach so ab und sorgte für lautstarkes Gelächter… Wenn das mal ein paar Minuten vorher passiert wäre… Puhhh, Glück gehabt aber trotzdem mit Können überzeugt!

Der SHRED ALERT in Heubach, war wiederum einmal mehr ein sehr chilliges Happening und machte jede Menge Spaß. Wir freuen uns jedenfalls schon auf eine Fortsetzung des SHRED ALERT im nächsten Jahr. Am Abend wurden nach dem „Flutlicht-Shred“ sicherlich noch einige Hopfenkaltschalen in der „Liftbaude“ vernichtet und die Abenteuer und Erlebnisse dieses wirklich sehr schönen Tages in der Skiarena Heubach zum Besten gegeben. Ein Fazit am Abend war:„Heubach ist immer wieder eine Reise wert…!“
Die CaD Tour geht weiter mit dem nächsten Event der CaD Tour – dem Salober SHRED KING in Warth-Schröcken, ein CaD LEVEL2 Event im Snowpark Schröcken, danach After-Contest-Party- Action bei der PERFECT SUNDAY Après Ski Party…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production