Share

News

CaD: 2. Arosa Edelweiss Shred

Vergangenes Wochenende fand der 2. Arosa Edelweiss Shred und zugleich insgesamt 9. Stopp der Chill and Destroy Tour in Arosa statt. Als Takeoff Veranstaltung für die diesjährige Tour, die zugleich ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, schenkte Petrus den Startern Sonnenschein bei einer Temperatur von ca. -9°C.

2013_EDELWEISS-SHRED-AROSA_FS_RIDER-UNKNOWN_FOTO-C-THAROVSKY_01

Der Snowpark wurde bereits am Vortag vom Headshaper Carlo Rusterholz perfekt für den Contest präpariert. Er versuchte mit seiner Shapecrew das Beste aus dem wenig vorhandenen Schnee rauszuholen und schaffte es, einen vielseitigen Parcour zu kreieren. Von oben wartete auf die kommenden Rider zuerst eine Bonktonne mit seitlichem Wallride-Slide, eine Elephant-Box, die Arosa-Rainbowbox, Up-Downbox, eine big Tube, dann ein Kicker/Roller mit knapp 10-12m Table, danach noch Straightrail und Downrail. Optional konnte hier noch die 3er easy Kickerline, mit jeweils 6 bzw. 8m Table gefahren werden.

Insgesamt 58 Teilnehmer haben sich dann auch in dem Park ausgetobt. Davon haben 20 Freeskier und 38 Snowboarder die Judges mit ihrem Können beeindruckt. Während die Sonne sich ihren Weg durch die Wolkenschicht bahnte und der Grill in der Riders Lounge warm lief, standen die Rider ungeduldig am Start. Die drei Judges mussten erst nochauf ihre alles überragende Aussichtsplattform auf der Weishorn-Seilbahn- Stutze in knapp 15m Höhe hinaufklettern. Von dort aus konnten sie den gesamten, 350 m langen Park einsehen.

Den Contest starten durften die Kids in der Freeski Kategorie U12. Hier dominierten die Österreicher. Alle auf dem Stockerl kamen aus dem Alpenland. So durfte sich der Österreicher David Wolf über den ersten Platz freuen. Zweiter wurde Michael Wechmer Drittplatzierter beim Edelweiss Shred wurde Christoph Egler.

In der nächst höheren Freeski-Kategorie bei den U15 Freeskier schaffte es auch ein Österreicher auf das oberste Treppchen. Max Mall beeindruckte mit einem Wallrideslide, Back Switchups, Back 270s, Cork 7 und einem Slide-270-off und wurde Erster. Ihm folgten die beiden Schweizer Nando Riedi auf Platz zwei und Luca Bächler auf Platz drei.

Bei den Freeski Girls holte sich die Schweizerin Katja Detting mit Slides, einem Tail-Bonk, einem 50/50-Slide und einem 360er den Sieg. Auf Platz zwei landete die Österreicherin Lara Wolf und ihr folgte die Schweizerin Sylvie GÜntersperger auf Platz drei.

In der Kategorie Freeski Men, ließen sich dann auch nun Deutsche auf dem Siegertreppchen blicken. Erster wurde Tobias Müller mit einem 360- Bonk, Back-Switchup an der Rainbow-Box, einem Slide-450-off an der Tube, einem Cork 9er Tailgrab und 270-on-270-off an der Rail. Hinter ihm auf Platz zwei landete der Schweizer Chris Schmid. Der deutsche Fabian Langkau holte sich Platz drei. Alle Erstplatzierten konnten sich eine Eintrittskarte für das Final der Chill and Destroy Tour sichern. Das Geheimnis wo das Freeski Finale genau steigt, wird in den kommenden Wochen, noch gelüftet. Man darf gespannt sein, was es auf der zehnjährigen Jubiläumstour noch alles zu sehen gibt. Einen besseren Start für die diesjährige CaD Tour kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Feiner Park, super Teilnehmer, gute Stimmung, blauer Himmel und Sonne – Slopestyler-Herz, was willst Du mehr?

Der nächste Stop der CAD-Tour – der 2. Ehrwalder ALM SHRED, findet am 26. Januar in Ehrwald/Österreich statt. Wir freuen uns auf Euch!

Results:
Bildschirmfoto 2013-01-17 um 11.24.27

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production