Share

News

Bohny Masters Feldberg powered by MINI – Lokalmatadore packen den Stier bei den Hörnern!

4. QParks Freeski Tour Stop, MINI Snowpark Feldberg, Schwarzwald/Deutschland

Ein vollbesetztes Starterfeld aus 7 Nationen pilgerte am Samstag, den 22.02.2014, zum Bohny Masters Feldberg powered by MINI. Die lokale Szene präsentierte stolz ihre 4er Contest Jib Line, die den Freeskiern einiges abverlangte! Auch die Wettergötter waren an diesem Tag auf Seiten der Rider, und im Ergebnis zeichnete sich ein klarer Heimvorteil ab!

Der MINI Snowpark Feldberg präsentierte sich vergangenen Samstag von seiner Schokoladenseite und bot den Contest Teilnehmern ein feines 4er Jib Set-Up, bestehend aus Downrail/Downbox, DFD-Rail/Flat-Down Box, gefolgt von einem Wallride/Highrail und als Abschluss ein Multijib Obstacle mit MINI Bonk, Up-Tube sowie einem Wallride.

Am Morgen lagen noch ein paar Nebelschwaden über dem Feldberg, die sich mit dem zahlreichen Erscheinen der Rider aber bald verzogen. Freeskier aus 7 Nationen wie Frankreich, Schweiz, Holland oder England battelten sich mich den Locals, die ihren Heimvorteil voll ausspielen konnten.

Die Tour-Führende Jule Seifert, die den Feldberg ihr Home-Resort nennt, zeigte auch beim Bohny Masters, wer die Herrin im Hause ist. Sie sahnte neben 100€ sowie einem fetten Goodie Bag von Sport Bohny und MINI weitere 100 QParks Tour Punkte ab, und baute somit weiter ihre Führung aus. Jule setzte sich gegen ihre schärfste Tour-Konkurrentin Lara Wolf durch, die den zweiten Platz belegte – Platz drei ging an Carolin Langenbach. Bei den Freeski Rookies setzte die starke Konkurrenz aus Österreich ein Zeichen! Max Mall schnappte sich den Sieg und verbannte seinen Cousin Sebastian Mall und Teamkollegen Hannes Rudigier auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Freeski Herren war das Finale ebenfalls hart umkämpft! Lokalmatador Marian Veith schlug den QParks Freeski Tour Führenden Lukas Müllauer, der trotz Gips am Arm an den Start ging und den zweiten Platz vor Dominik Schwarz belegte. Marian konnte somit endlich den Sieg nach Hause bringen – nach drei Jahren Durststrecke und einem fünften sowie einem zweiten Platz im Vorjahr! Der Best Trick ging aber an Lukas Müllauer, der auf der Up-Tube am Multijib einen Misty 450 off mit viel Style und Bomb-Stomp zeigte! Hier gibt es die komplette Freeski Ergebnisliste.

Gallery

Hottest Shot – heißer Preis

Auch beim Bohny Masters Feldberg powered by MINI wurden wieder einige Hottest Shots eingesendet. Das Gewinnerfoto des Votings qualifiziert sich für das große Finale am Ende der Saison, bei dem für den Gewinner ein ein-wöchiger Trip ins Portugal Surfcamp für zwei

Personen winkt – inklusive Flugtickets, Unterkunft, Verpflegung und Surfkurse. Unter allen, die ihre Stimme abgeben haben, wird ein QParks Protection Package inklusive TSG Helm, Amplifi Rückenprotektor, POW Handschuhen und Neff Beanie verlost. Alle Informationen zum Voting gibt es auf der Webseite.

Die Bilder des Tages gibt es in einer Gallery zu begutachten. Im Eventclip gibt es neben der Freeski Action vom Event Tag Auskunft über das aktuelle QParks Freeski Tour Ranking!

Nun geht es Schlag auf Schlag. Schon am kommenden Sonntag, 02.03.2014, geht es beim SÖLLid Moves im Snowpark Söll mit der QParks Freeski Tour weiter. Bis dahin könnt ihr unter folgenden Links am Laufenden bleiben.

www.qparkstour.com
www.facebook.com/qparks.freeskitour
#qparkstour

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production