Share

News

Recap: badenova Masters 2018 – QParks Freeski Tour

Für den fünften Stop der QParks Freeski Tour ging es in den wunderschönen Schwarzwald der sich dieses Jahr von seiner wilden Seite zeigte.

Fette Contest-Action und feinste Beats aus den Speakern machten aus den badenova Masters ein wahres Freestyle-Spektakel!

Freeskier gaben sich die Ehre und nahmen zahlreich an den badenova Masters 2018 am Feldberg teil, um sich am Seebuck zu battlen. Aufgrund von starken Schneeschauern wurde die Contest-Line von fünf Hits auf zwei Hits heruntergeschraubt. So hatten die Rider am ersten Hit die Wahl zwischen einem Downrail (6m) und einer Straight/Down Box (6m), während der zweite Hit aus einem Multijib Feature bestand. Auf der super kreativen Jib-Contest-Line feuerten die Fahrer ein regelrechtes Trick-Feuerwerk ab und die direkte Nähe zur Chill Area pushte die Teilnehmer nochmal mehr, da das Publikum wirklich außer Rand und Band war!

Die Kategorie Ladies umfasste zwei Riderinnen. Greta Staudacher (AUT) konnte sich hier gegen Victoria Ressel (AUT) durchsetzen. Bei den Männern konnte Clemens Grill (DE) die Judges unter anderem mit einem Front Swap Blindside 270 out von sich überzeugen und schnappte sich den ersten Platz, während sich David Ressler (AUT) und Leon Ernhofer (AUT) über den zweiten und dritten Platz freuen durften. Dabei erläuterte Clemens im Anschluss des Contests, dass das Publikum sehr großen Anteil an seinem Sieg hatte: „Ich habe hier eine große Fangemeinde und die haben mich angefeuert!“

credit: Martin Herrmann
credit: Martin Herrmann

Auch die kleinsten Freeskier zeigten ebenfalls sehr Großes. Bei den Groms gewann Noah Ressel (AUT) mit einem Switch on Blindside 270 out vor Noel Walser (AUT) und Florian Pale (AUT). Auch bei den badenova Masters wurde der Best Trick Award vergeben. Dieser ging an David Ressler (AUT), der die Judges mit einem Front Swap Blindside 270 out sichtlich beeindrucken konnte.

Die komplette Ergebnisliste gibt’s hier.

Doch nicht nur die Contest-Action war beeindruckend. Jeder einzelne Rider, Besucher und Shaper machte den Event zu einem legendären Contest. In der Chill Area war durchgehend eine Bombenstimmung, was mit Sicherheit auch an den leckeren Würstchen und Getränken lag. Zu guter Letzt gab es noch eine große und feine QParks-Geburtstagstorte zum 15-jährigen Bestehen der Quality Parks, von der sehr rasch nur noch wenige Krümel übrigblieben.

Das waren die badenova Masters 2018 – Vielen Dank an alle Rider, Zuschauer und Helfer. Wer jetzt Lust auf die QParks Tour bekommen hat, der darf sich freuen, denn es warten noch vier weitere Contests. Alle Details findest du auf der Website, auf Instagram sowie auf Facebook. Alle Infos zum badenova Snowpark Feldberg findest du ebenfalls auf Facebook und Instagram.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production