Fette Contest-Action und feinste Beats aus den Speakern machten aus den badenova Masters ein wahres Freestyle-Spektakel!
Freeskier gaben sich die Ehre und nahmen zahlreich an den badenova Masters 2018 am Feldberg teil, um sich am Seebuck zu battlen. Aufgrund von starken Schneeschauern wurde die Contest-Line von fünf Hits auf zwei Hits heruntergeschraubt. So hatten die Rider am ersten Hit die Wahl zwischen einem Downrail (6m) und einer Straight/Down Box (6m), während der zweite Hit aus einem Multijib Feature bestand. Auf der super kreativen Jib-Contest-Line feuerten die Fahrer ein regelrechtes Trick-Feuerwerk ab und die direkte Nähe zur Chill Area pushte die Teilnehmer nochmal mehr, da das Publikum wirklich außer Rand und Band war!
Die Kategorie Ladies umfasste zwei Riderinnen. Greta Staudacher (AUT) konnte sich hier gegen Victoria Ressel (AUT) durchsetzen. Bei den Männern konnte Clemens Grill (DE) die Judges unter anderem mit einem Front Swap Blindside 270 out von sich überzeugen und schnappte sich den ersten Platz, während sich David Ressler (AUT) und Leon Ernhofer (AUT) über den zweiten und dritten Platz freuen durften. Dabei erläuterte Clemens im Anschluss des Contests, dass das Publikum sehr großen Anteil an seinem Sieg hatte: „Ich habe hier eine große Fangemeinde und die haben mich angefeuert!“
Share