Share

News

Bene Mayr Kurzinterview zu „Kids in the streets“

Am 21.2. findet zum ersten Mal das „Kids in the Streets“ Event mit und von Bene Mayr statt. Wir haben uns mit Bene zusammengesetzt und ihn mal ausgefragt, wieso er wieder Urban fahren will und was uns nächste Woche erwartet…

KITS_Logo_Square

Bene, jahrelang sieht man dich (fast) nur auf Slopestyle-Kursen und im feinsten Pow in Kanada – wie kommt man da drauf, wieder auf hartem Asphalt und unnachgiebigen Metall rumzuspringen?
Haha – das ist eine gute Frage. Mit dem Urban fahren hat bei mir damals alles angefangen, mein erstes Filmsegment hab ich auf den Rails in und um München gefilmt. Und da es heutzutage sehr kompliziert ist, so etwas bei uns in München zu machen, da man immer gleich weitergeschickt wird, dachte ich mir: “Lass und doch mal sowas für alle Freeskier in München und aus der Umgebung organisieren.

BeneMayr@Fieberbrunn2©KPolzer

Was erwartest du dir vom KITS?
Ich hoffe einfach, dass ein Haufen Leute kommen und den Sport zusammen feiern. Ich denke, es ist toll so etwas wie ein Get Together für die Szene zu haben – ohne Contest oder Druck und auch egal ob Pro oder Amateur, sodass alle zusammen shredden können und das für jeden etwas dabei sein wird. Echte Urban Spots fahren zu dürfen ohne etwas extra aufbauen zu müssen hab ich selber übrigens auch noch nie gehabt 😉

Ist das eine einmalige Aktion oder wirst du jetzt wieder regelmäßig Street fahren?
Naja… Einmalig hoffe ich nicht! Ich hoffe mal, dass wir das auch in den Jahren danach machen können – das wäre mir schon wichtig! Und dann werde ich natürlich auch öfters zum Streetfahren kommen.

Bene Mayr Kurzinterview zu Kids in the streets

Was dürfen wir bzw die Teilnehmer vom KITS erwarten?
Fette Spots vor allem und davon gleich mehrere! Und das alles müssen sie nicht einmal selber shapen. Hinkommen und losfahren – besser gehts doch nicht!

Verrätst Du uns die Location?
Haha safe nicht! Checkt die Facebook-Eventseite „Kids in the Streets“ – da findet ihr alle Infos.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production