Share

Videos

Banging Herbstshoot im Horsefeathers Superpark Dachstein

Einen gewaltigen Knall gab es letztes Wochenende am Dachstein. Nicht ganz so laut wie der Urknall, aber dennoch wesentlich lauter als Felix Baumgartners Knall beim Durchbrechen der Schallmauer. Der Grund für diesen Lärm, ein Actionshooting bei dem eine Armada von Freeski- pros einen Trick nach dem anderen über die Kicker, Rails und Boxen des Horsefeathers Superpark Dachsteins landeten!

Am vergangenen Samstag wurde es laut am Dachstein! Petrus schaffte mit goldenem Herbstwetter die perfekte Ausgangslage für ein gewaltiges Actionshooting im Horsefeathers Superpark Dachstein. Kein Obstacle blieb verschont, als zahlreiche Freeskier den berüchtigten Gletscherpark nach allen Regeln der Kunst bearbeiteten. Mit dabei waren unter anderem Spencer Keirnes, Martin Hauck, Niki Sagmeister, Steffi De Menech, Max Brandauer und Flo Wieser. Bestes Riding war also vorprogrammiert!

Beim Kampf Kanten vs. Metall wurde  zunächst die Pro-Rail- und Boxenline attackiert. Anschließend geriet die Pro-Kickerline, mit 3 Absprüngen von 12-16m, sowie einer 10m Funbox ins Visier der Fahrer. Die vielen Toprider pushten  sich nicht nur gegenseitig auf ein neues Riding Level, sondern boten auch denen, die sich in der Chillarea erholten, Freestyle Action auf höchstem Niveau!

Das Park Set-Up und besonders die Qualität der Obstacles des Horsefeathers Superpark Dachsteins kamen gleichermaßen gut an. Dazu Park Designer Andi Röck: „Das Feedback der Rider war auch diesen Herbst wieder extrem positiv. Vor allem scheinen viele Rider zu sehen, dass wir diese Saison nicht so viel Schnee hatten wie in den letzten Jahren und dementsprechend ist jeder begeistert. Schade ist, dass es für eine richtige Pro-Railline nicht gereicht hat, aber ich hoffe, die dreier Railline im Beginnerpark mit einem 8m Downrail, einem 10m Down-Flat-Downrail und einem 4m close-out Rail macht das halbwegs wett“.

Dass die Shape Crew im Horsefeathers Superpark Dachstein heuer wieder alle Arbeit geleistet hat um einen erstklassigen Park  in den Schnee zu stellen, steht außer Frage. Am Dachstein kommt allerdings zu den gewöhnlichen Shaper Tätigkeiten noch eine besondere Herausforderung! Die zahlreichen Vögel, namentlich Dolen, in der Chillarea buhlen ohne Unterlass um Aufmerksamkeit und Futter und werden dabei immer frecher. Ob das nun zu den Aufgaben einer Shape Crew gehört, darüber lässt sich sicher diskutieren. Erklärtes Ziel ist es jedenfalls, die Vögel durch originelle Ablenkmanöver vom Diebstahl diverser Jausenbrote abzulenken. Bis dato blieb die Shapecrew hier leider noch ohne Erfolg, so Andi Röck.

Ein Wahnsinns Herbstwochenende ist Geschichte, die Aussichten für den Dachstein versprechen aber auch in der kommenden Woche bestes Snowpark Wetter. Hier könnt ihr euch den Freeski-Edit anschauen, um euch schon mal für die nächste Session im Horsefeathers Superpark Dachstein in Stimmung für zubringen:

 

Die besten Bilder des Herbstshootings gibt es obendrauf! Die Dolen, soviel sei versprochen, werden sicher wieder mit von der Partie sein:


Photos: Roland Haschka

Alle News rund ums Setup des Horsefeathers Superparks Dachstein gibt es wie gewohnt auf unserer Website und Facebook.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production