Share

Others

Marker Dalbello Völkl Young Blood Freeski Camp auf der Zugspitze

Die zweite Ausgabe des Backcountry Freestyle Camp am höchsten Berg Deutschlands übersteigt alle Erwartungen
YBC_Zugspitze1
Nach dem fantastischen Erstausgabe des Backcountry Freestyle Camps auf der Zugspitze  im vergangenen Jahr hatten wir bei der 2014´er Edition sehr hohe Erwartungen zu erfüllen. „ Die Idee unsere normal auf Funkparks ausgelegten Camps ins Backcountry zu verlegen kam uns mit der Umorientierung der Zugspitze Richtung des Thema´s Freeriding“. sagt Veranstalter und GORE-TEX® Athlet Nico Zacek.
So nutzten wir die „Freeride Days“, eine jährlich stattfindende Veranstaltung, um unseren Teilnehmern auch einmal so wichtige Themen wie Lawinenkunde, Sicherheit und „Kicker bauen“ näher zubringen. Der Tag begann mit dem 1x1 eines jedem Freeriders, der die markierten verlässt: Einer Basis-Lawinenkunde unserer extra engagierten Bergführer sowie einer spassigen Einführung in unsere Ausrüstungsgegenstände LVS-Gerät, Schaufel und Sonde.
Gallery:
Im Anschluss ging es weiter mit der Aktion! Obwohl es schon seit längeren nicht mehr geschneit hatten, fanden wir über das Wochenende verteilt eine Vielzahl an fantastisches Stellen um kleine und große Kicker zu shapen. Die Marker Völkl Testski sorgen für mächtig Auftrieb und noch mehr Lächeln in den Gesichtern unserer Powder Junkies.
Am Nachmittag wurde dann fleissig gesprungen. Von 360s über Backflips, Frontflips und vielem mehr. Unsere Kids waren wirklich fantastisch. „Tatsächlich noch einmal eine Stufe besser als letztes Jahr“ wahr wohl das meist gehörte Zitat nach einem Wahnsinns Camp auf der Zugspitze. Um noch weitere Eindrücke zu sammeln, schaut euch am Besten unser Zugspitz Camp-Video an: 

Als Dankeschön gibt es für Alle Teilnehmer der Young Blood Camp Saison noch ein GORE-TEX® / Sweet Protection Outfit von Nico Zacek zu gewinnen: Hier gehts zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.653254031377543.1073741829.126478770721741&type=3

Alle Infos und Anmeldungen findet ihr unter: www.youngbloodcamps.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production