Das Parkteam am Fellhorn hat in den letzten Wochen Vollgas gegeben und verspricht für den kommenden Winter einige innovative Neuerungen. Mit insgesamt fast vierzig Obstacles soll das Parklayout noch vielseitiger werden. Bis zum Opening am 18. Dezember wird ein Großteil der Obstacles fertiggestellt sein, allerdings lassen die geplanten Kicker laut Headshaper Tajo Seefried noch wenige Wochen auf sich warten. Wer nicht mehr bis zum Wochenende warten kann, für den sind jetzt schon Teile des Parks zum Jibben frei gegeben.
Das Team vom Almdudler Fellhornpark hat die Sommerpause kreativ genutzt und einen Plan vorgelegt, der alle Anforderungen an ein modernes Parklayout erfüllt. Wie schon in den letzten Jahren wird das Areal an der Fellhorn Mitteltation in einen Mainpark, und einen Easypark gegliedert. Auch bewährte Elemente, wie der Almdudler Wallride, diverse Kicker zwischen 5 und 17 Metern und Boxenkombinationen werden übernommen und durch brandneue Obstacles von Unit Parktech ergänzt. Neu ist z.B. das O’Neill Stair Setup mit 6-Meter Riffelrohr, Donkey Rail und Downrail. Außerdem kommen ein XL-Riffelrohr mit 1,2 Metern Durchmesser, ein Curved Downrail und 2 Picnic Tables. Natürlich gibt es auch wieder eine Parkbase, wo guter Sound, Liegestühle und ein Grill zum gepflegten chillen einladen.
Chillig soll es auch beim Opening am 18 Dezember hergehen. Traditionell lässt sich die Fellhornbahn nicht lumpen und spendiert Grillwürste und Steaks für die Parkbesucher und Dank des Hauptsponsors Almdudler ist auch für spritzige Kräuterlimonade gesorgt.
Für den obligatorischen Contest zum Saisonauftakt hat sich das Parkteam ein besonderes Format ausgedacht. Bei der „Wikinger-Jib-Session“ an der Spine sind Doublegraps gefragt. Wer die Judges zusätzlich beeindrucken will kann mit Fell & Horn seinen nordischen Style durch typische Wikinger-Accessoires unterstreichen. Neben Ruhm und Ehre warten wertvolle Preise auf die rausten Nordmänner. Schmeisst Euch also in Euer derbstes Outfit und schaut am Samstag vorbei!
Eine weitere positive Neuerung ist, dass der Almdudler Fellhornpark mit O’Neill einen engagierten Partner gefunden hat, der die Entwicklung des Parks in Zukunft tatkräftig unterstützen wird. O’Neill stattet die fünfköpfige Shape Crew mit funktionellen Outfits aus und wird das Parkleben durch verschiedene Happenings bereichern. Auch in der kommenden Saison ist der Almdudler Fellhornpark wieder Schauplatz für einige Events, Fotoshootings und Videodreh. Alle Aktionen werden wie immer rechtzeitig auf www.fellhornpark.de angekündigt.
Geplantes Park Layout 2010/2011
Mainpark:
Double Kinked Box, Curved Pipe, Step Down Kicker (17m), 6er Downrail Line, Curved Downrail, Roller (5m), 3 PE Pipes (4m), 2 Picnic Tables, Barrel (0,8m), 11m Double kinked Rail, 6m Up Rail, 6m Donkey Downrail, Almdudler Wallride, O’Neill Stair Setup, 6m Riffelrohr, XL- Riffelrohr (1,2x6m), 6m Downrail, 4m Spine, 4m Corner, 4m Kinked PE Pipe
EasyPark:
2 Step Down Kicker (3m), 3 Snow Waves, 1m Barrel, 12m Roller, 8m Roller, 8m Kinked Butterbox, 8m Down Box, 12m F-D-F Butterbox, Flatbox (8m), 7m Up-Down Box mit Ledges, 8m Flat Butterbox, 8m Down Butterbox
Share