zweiter Sonnentag über Zürich
Das Starterfeld war nicht weniger stark als am Freitag Abend . Dem Kicker wurde noch mal etwas mehr Pop spendiert und so gaben die Rider schon im Training Vollgas. Unter die Topstars aus Skandinavien, Australien und Amerika mischten sich auch zwei Deutsche Rider. Supertalent Bene Mayr, der letztes Jahr schon mit guten Contest-Ergebnissen überzeugte, stylte neben dem Eschenloher Bua Thomas Hlawitschka auf der Züricher Rampe.
Auf einem unerreichbaren Level flog an diesem Abend aber « the Bird » Tom Wallisch aus Salt Lake City, der hochverdient den ertsen Platz in dieser Gruppe belegte. Mit einem smoothen Flatspin 540 und einem eben so sicheren wie stylischen Double Cork 1080 setzte sich der momentan beste Rider der Welt verdient an die Spitze. Platz Zwei belegte sein US-Kollege Sammy Carlson, der ebenfalls einen blitzsauberen Double Cork 1080 in den weichen Schnee von Züri stellte. Dritter wurde Alt-Star Jon Olsson, der wieder einmal unter Beweis stellte, dass auch noch die erfahrenen Rider Gas geben können. Er packte natürlich wieder mit einem fetten Kangeruh Flip seinen Signature Trick aus. Als letzter qualifizierte sich mit dem 17-jährigen Fridjof Fredricsson aus Norwegendann ein absoluter Neuling in der Freeski Welt. Er landete all seine Tricks, wie z.B. einen Late Cork 1080 High Nose extrem sicher. Nicht zu vergessen, ist aber auch das deutsche Duell zwischen Bene Mayr und Thomas Hlawitschka, das der Eschenloher für sich entscheiden konnte. Beide zeigten, dass sie mit der Weltspitze mithalten können.
Wir sind nun gespannt auf die Crossover Session, die heute Nacht folgen wird und hoffen, dass die Krone bei den Freeskiern bleibt .. watch out!!
Result :
1. Tom Walisch 164,50
2. Sammy Carlson 159,75
3. Jon Olsson 148,25
4. Fridjof Fredricsson 145,00
5. Thomas Hlawitschka 125,25
6. Bene Mayr 124,50
7. Nicolas Vuignier 121,00
8. Rory Bushfield 107,25
9. Jossi Wells 106,25
10. jacob Wester 75,75
more Infos: www.freestyle.ch
Share