Hier ganz schnell für euch die Results
der ertse FreesytleCHAMP aus Berlin steht fest.
Die Krone geht nach Schweden, denn „The Style Machine“ Henrik Harlaut nimmt diese mit nach Skandinavien. Seien Double Cork 1260 hat er im O-Ton der Kollegen von Rider.ch „uuhhhurrraaa geil“ gestickt
Alle vier Finalisten gaben ihr Bestes und hatten dabei auch noch richtig Spass. Alle fuhren in der Kategorie Technical ihre zwei Runs. Ein Feuerwerk an Double Corks war zu sehn. Es gab keinen im Finale, der keinen Double Cork zeigte. Nach der ersten Runde war Sammy Carlson mit seinem wunderschönen Double Cork 1080 Poke klar in Front. Henrik Harlaut lag da noch auf zweiter Position und Tj Schiller landete zwar seinen Double Cork 1260, musste dabei aber leicht mit der Hand in den Schnee greifen. Jakob Wester slamte nicht nur seinen ertsen sondern auch leider seinen zweiten Sprung und wurde somit vierte.
Der zweite Run war dann mit das grösste was wir im Freeski je gesehen haben. Erst stellte Tj Schiller seinen DoubleCork 1260 perfekt in die Landung. Dieser wurde dann von Hendrik Harlaut übertroffen, der exakt den gleichen Trick zeigte, diesen aber in seiner Ausführung einfach perfekt. Er bekam einen Score von 96 Punkten, den nur noch Sammy Carlson hätte knacken können. Auch der US-Boy setzte auf den Double Cork 1260, stellte diesen ebenfalls perfekt hin. Konnte aber den Score nicht ganz erreichen und wurde somit zweiter.
Results:
1. Hendrik Harlaut
2. Sammy Carlson
3. TJ Schiller
4. Jakob Wester
Resume:
Das Berliner Publikum verließ begeistert, meist mit vollen Tüten das Gelände. Hatten oftmals den ersten Kontakt mit Freestyle, dass sie auf höchstem Niveau auf einer beeindruckenden Kulisse bestaunen durften.
Es war ein Superschönes Wochenende hier in Berlin, mit Grossartigem Sport netten Leuten, Guten Partys!!! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr Gratulation an alle Gewinner.
Click Click Boom
euer Skiing Team
Share