Hartveit gewinnt Big AIR
Andreas Hatveit sichert sich vor mehr als 3000 Zuschauern den Big Air Contest in Are.
Der diesjährige Big Air war einer der grössten, die je bei einem Invitational standen. Neben den Stars der Szene hatten auch drei schwedische Rookies die Chance auf den Titel bekommen: Henri Koskelainen, Kristoffer Edwall und Simon Ericsson konnten sich beweisen.
Nach der Quali standen sich die Top 8 im Head to Head Event gegenüber. So gab es die Finalpaarung zwischen Andreas Hartveit und Russ Henshaw aus Australien. Im kleinen Finale kämpfte der junge Schweizer Elias Ambühl gegen den Altmeister Jon Olsson. Hier konnte sich Elias Ambühl behaupten und sicherte sich somit den 3. Platz!
Als Sieger des Jon Invitational ging mit sehr knappen Vorsprung Andreas Hartveit hervor. Es war ein Level der Extraklasse und die Judges hatten keine leichte Aufgabe. Andreas zeigte im Finale einen wunderschönen Double Cork 10 Mute to Japan und verwies somit Russ auf den zweiten Rang, der einen schönen Double 12 Mute to Japan zeigte.
Im Kampf um Platz 3 setzte sich der Youngster gegen den Altmeister durch, er stellte einen schönen Double Cork 12 Tail in den Schnee von Are. Jon landete somit auf dem 4. Platz zeigte ebenfalls einen sauberen Switch Double 12.
Results:
1) Andreas Hatveit
2) Russ Henshaw
3) Elias Ambühl
4) Jon Olsson
Share