Bei Bilderbuchbedingungen mit fünfzig Zentimeter frischem Powder und strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag in Hochfügen der 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen über die Bühne. Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht sind die Siege von Flo Orley (Snowboard Men) und Lorraine Huber (Ski Damen) sowie die beiden zweiten Plätze von Raphael Webhofer (Ski Men) und Liz Kristofertisch (Snowboard Female).
Bei den Ski Männern überzeugte der Franzose Loic Collomb-Patton mit einem Freeystlye und Freeride kombinierten, hervorragendem Run. Er zeigte „corked 720“ und „corked 360“. Der zweite Platz ging an den jungen Österreicher Raphael Webhofer, der sich durch den kniehohen Tiefschnee kämpfte. Er führte einen perfekten „left corked 360“ mit perfekter Landung aus. Den dritten Platz bei den Ski Herren holte sich der Franzose Mickael Bimboes, der den schnellsten Run des Tages ablieferte.
Lorraine Huber aus Österreich dominierte die Ski Damen Kategorie mit einer soliden Fahrt mit zwei großen Clipp-Jumbs, die sie einwandfrei landete. Matilda Rapaport aus Schweden wählte eine technische Linie und zeigte Publikum und Judges zwei große, nicht sehr einfach zu springenden Cliffs. Laure Vailly aus Frankreich eroberte mit einem kontrollierten, flüssigen Run mit drei kleineren Sprüngen den dritten Platz.
FWT Advisor und Head Jugde Snowboard Florian Bühler streut den Organisatoren des Events Rosen: „Einer der besten 4* Events mit genialen Schneeverhältnissen, welche die Rider alle genossen haben. Wir haben heute schöne Aktion in coolem Powder genossen. Besonders sind in Hochfügen immer die Atmosphäre und die Gastfreundschaft. Die Verschiebung des Contests von Samstag auf Sonntag war nicht nur aus Wettersicht die richtige Entscheidung, sondern bescherte den Riderinen und Ridern einen unvergesslichen gemeinsamen Powdertag in Hochfügen“, so Bühler.
Gallery:
Bildergalerie
3 BilderBILDQUELLENNACHWEIS:
„eye5 // Daniel Zangerl“
„eye5 // Mirja Geh“
„eye5 // Tobias Haller“
Share