Share

News

Absolut Progression 2010 Day Two

Day Two der Absolut Progression 2010 in Flachauwinkl brachte so einiges mit sich. Einen perfekten Kicker mit massiver Airtime und ein neuartiges Parkfeature, den Blueman.

Wie jeden Morgen ging es erstmals sehr familiär und gechillt in den Tag beim gemeinsamen Frühstück in den Alpin Chalets. Die Rider machten sich bereit für das erste grosse Parkfeature ,dass eigens für die Absolut Progression geshaped wurde.

Ein fetter Jump mit ca 18m Table stand am Programm. Die Session begann etwas zögernd aufgrund des schlechten Wetters. Der Wind legte sich aber schnell und die Fahrer pushten sich zu immer weiter technisch anspruchsvolleren Tricks. Wir sahen steezy Flatspins von Matti Rati, switch10 von Martin Misof und alles vom 3er und 10er in verschiedenen Variationen.


James Woods, 540 Nosetap

James Woods, 540 Nosetap

Im Anschluss and die Session im oberen Parkbereich stand ein neues Feature auf der to Do Liste der Progression. Der unter den Fahrern als „Blueman“ bezeichnete überdimensionale Mensch ärgere Dich nicht Kegel, der auf einer Mischung zwischen Corner und Pyramide platziert war, forderte einiges an können von den Fahrern ein. James Woods aus Grossbritanien und Christoph Walchhofer Local aus Flachauwinkl killten den kleinen blauen Mann mit Nosetap 540 und stylischen Fastplants.

Nach der Lunchbreak konnte jeder Fahrer noch einen Souldshred hinlegen. Einige tauschten ihre Parkski sofort gegen ihre Powbeacons und dropten einige Cliffs und Lines. Die anderen fuhren weiter im Park und nutzen den perfek geshapten Park in Flachauwinkl.


Absolut Park

Absolut Park

Mehr Infos wie immer auf www.absolutpark.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production