Share

News

1,5 Stunden unter Lawine überlebt

Lawinenkegel-Lech
Foto vom Lawinenkegel am Unglücksort in Lech. Quelle: Bergrettung Lech

Am Mittwoch löste ein Skifahrer gegen 11:20 eine Lawine am Arlberg aus und wurde verschüttet. Auf der Mohrenmähder Abfahrt wurde der mitte 30-Jährige etwa 200 Meter mitgezogen. Die Bergrettung wurde sofort alamiert, jedoch mussten die Retter in der Nähe des Lawinenkegels Sprengungen vornehmen, um sich selbst nicht in die wahrscheinliche Gefahr einer Lawinenverschüttung zu begeben. Laut Polizei wurde der Skifahrer nach eineinhalb Stunden in 2 Meter Tiefe geborgen; UND war sogar ansprechbar!!! Der Guy musste wahnsinniges Glück im Unglück gehabt haben, so lange unter einer Lawine zu überleben. Scheinbar muss er eine große Atemhölhe zum Zeitpunkt des Stillstandes um sich gehabt haben. Er hatte ein LVS Gerät mit sich, hatte es aber nicht angeschalten!?!?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production