Share

Skiing Online Movies 2023

Videos

The Free Ones 2023 – Die besten Ski Movies des Jahres im Überblick

Hier findet ihr die besten Online Clips & Movies des Jahres!

Gemeinsam wählen wir die besten Online-Filme des Jahres 2023 bei einer redaktionsinternen Movie-Night aus, mit köstlichem Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen. Die Höhepunkte dieser Auswahl werden am Ende in diesem Artikel präsentiert, der euch durch die Feiertage begleiten soll.

Abstract Faction
Foto: MarkClinton

Viel Freude damit und eine schöne Zeit „zwischen den Jahren“ wünscht euch die SKIING Redaktion!

Das dritte Jahr in Folge. Sie sind zurück und besser als je zuvor. Bessere Stunts, bessere Skills, und bessere Kameras. Schnappt euch eure Kumpels, macht euch ein paar kalte Getränke auf und genießt den besten Skifilm seit es Brot gibt. Bitte keine der Stunts nachmachen, aber wenn doch, bitte wenigstens sicherstellen, dass die Kameras laufen.

Ob mit dem Schlitten oder zu Fuß, unter der Baumgrenze oder in den Alpen – es geht immer um gute Kameradschaft und erstklassiges Skifahren.

Mit dabei: Lucas Wachs, Blaine Gallivan, Benny Smith, Chris Logan, Thayne Rich, Karl Fostvedt, Zak Mills und Tim McChesney.

Erwartungen können sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein. Die Filmcrew hatte Glück: Im April 23 hatten sie nur zwei Wochen Zeit zum Drehen, aber es war die schneereichste Zeit des ganzen Winters. Tirol bot ideale Bedingungen und die Dolomiten hatten steile Couloirs zum Skifahren. Die Crew nutzte die langen Tage, den frischen Pulverschnee und die gute Stimmung voll aus.

Ein Film von David Ferk.

Skiers:
Philipp Schwarz, Ben Huber, Henry Halmburger, Monja Kjøsnes, Paula Flamm, Monja Kjøsnes, Paula Flamm

Superunknown 20 – Mega Recap by Level 1

Level 1 Production hat eine bedeutende Rolle im Freeskiing gespielt, nicht nur durch die Filmproduktion, sondern auch durch die Organisation von Events. Einer ihrer bekanntesten und langjährigsten Wettbewerbe ist der SuperUnknown Contest – ein Videowettbewerb, der aufstrebenden Skifahrern eine Bühne bietet und im Laufe der Zeit zu einer Frühjahrssession für talentierte Teilnehmer herangewachsen ist. Es ist bemerkenswert, dass der Wettbewerb einige der führenden Persönlichkeiten des Skisports vorgestellt hat, darunter Tom Wallisch, Magnus Granér, Corey Vanular, LSM und Keegan Kilbride. Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums lud Level 1 ehemalige Teilnehmer, Mitglieder sowie die Finalisten von 2023 ein. Der SuperUnknown 20 fand im eindrucksvollen Mammoth Unbound Park mit über 60 talentierten Skifahrern statt, wobei Caoimhe Heavey und Mikkel Brusletto Kaupang als Sieger hervorgingen. Es bleibt nur zu sagen: Genießt die 20 Minuten des klassischen Level 1-Edits mit einigen der besten Skifahrern.

Terra Incognita – Craig Murray & Finlay Woods

Sobald man Craigs gesamte Arbeit betrachtet hat, wird schnell klar, dass der Atomic-Skifahrer Craig Murray ein wahrer Grenzgänger ist. Diese Eigenschaft zeigt sich besonders in ‚Terra Incognita‘, seinem neuen Film mit dem neuseeländischen Kollegen Finlay Woods. Das Projekt hat eine klare Zielsetzung: Neue Freeride-Strecken in den neuseeländischen Südalpen zu erkunden. Doch Craig und sein Team stoßen schnell auf Herausforderungen, die das Vorhaben schwieriger machen als gedacht. Von unerwarteten Konsequenzen beim Einsatz von Packpferden bis hin zu Helikopter-Camping und Bootern – das Projekt mag große Ziele haben, aber es versprüht auch eine bodenständige Atmosphäre.

DAYCARE

DAYCARE, präsentiert von LINE Skis und kreiert von Will Wesson und Patrick Ring, ist zweifellos eines der mitreißendsten Street-Ski-Videos, die wir je erlebt haben. Die Auswahl der Orte ist herausragend, und jeder Fahrer, der vorgestellt wird, bringt seine einzigartige Note ein, die das gesamte Werk so unterhaltsam macht. Will Wesson reift wie ein exzellenter Wein und bleibt weiterhin einer der herausragendsten Street-Skifahrer der Branche.

Besonders beeindruckend ist die Performance seines Traveling-Circus-Kollegen Andy Parry sowie die nahtlose Verbindung zu jüngeren Skifahrern wie Patrick, Reagan Wallis, Tucker Fitzsimons und Pete Koukov. Die Inszenierung und Bearbeitung von DAYCARE passen perfekt zur Stimmung des Videos und wecken die Begeisterung für das Skifahren und möglicherweise auch für das Erstellen eigener Street-Ski-Videos. Enjoy!

Get Burnt

Entourages ‚Get Burnt‘ könnte als einer der fesselndsten unabhängigen Filme des Jahres betrachtet werden. Er bietet eine faszinierende Mischung aus Street- und Powder-Skiing in Montana und garantiert ein durchgehend spannendes Seherlebnis. Von atemberaubenden Doppel-Backflip-Stunts über anspruchsvolle Gelände bis hin zu technisch herausfordernden Rail-Tricks und sogar seltenem Freestyle-Teleskiing – dieser Film verspricht Unterhaltung pur. Falls Sie diese talentierten Sportler noch nicht kennen, ist dies der perfekte Moment, um sie kennenzulernen.

Der Film präsentiert Daniel Johnson, Jeremy Emmer, Iris Pham, Collin Kidd, Jasper Skidmore, Luke Price, Elijah Vargas, Jack Dery, Charlie Steele, Renner Skidmore und Dylan Roide in ihren herausragenden Leistungen.

MAGMA 3

Nach 3 langen Jahren wünschen wir euch viel Spaß mit MAGMA 3. Mit Alex Hall und Hunter Hess
Produziert und bearbeitet von Owen Dahlberg. Was aus einer Laune heraus zwischen den Profi-Skifahrern Alex Hall und Hunter Hess und dem Filmemacher Owen Dahlberg im Jahr 2019 begann, hat ein bittersüßes Ende gefunden. In diesem Herbst wurde der letzte Film der MAGMA-Trilogie – mit dem treffenden Titel MAGMA 3 – veröffentlicht.

MAGMA 3 spiegelt Halls, Hess‘ und Dahlbergs immer weiter wachsende Talente im Filmemachen und Skifahren wider. Es ist ein Abschluss, ein Abgesang auf das Freeskiing ohne Glitzer und Glamour.

 

„REALIS“ ist ein fesselnder Kurzdokumentarfilm, der die inspirierende Geschichte von Max Palm erzählt, einem 21-jährigen Profi-Skifahrer, der an der Freeride World Tour teilnimmt. Nach einer Saison, die durch eine schwere Verletzung unterbrochen wurde, kehrt Max mit neuer Entschlossenheit und dem brennenden Wunsch zurück, den Berg noch einmal zu bezwingen.

Während Max seine neue Saison beginnt, werden wir Zeuge seiner ungebrochenen Leidenschaft für das Skifahren und verfolgen seine Schritte von den Anfängen an, als er sich zum ersten Mal ein Paar Skier anschnallte.

„REALIS“ ist ein intimes Porträt von Max Palm, das sein Wachstum, seine Entschlossenheit und seine Leidenschaft für den Skisport festhält. Dieser kurze Dokumentarfilm ist eine eindrucksvolle Erinnerung an die Fähigkeit des menschlichen Geistes, Widrigkeiten zu überwinden und Schönheit in den schwierigsten Umständen zu finden.

Credits :

Regie & Schnitt : Baptiste Sjöström
Koproduktion: Bug Visionaries
Darsteller : Max Palm, Familie & Freunde
Zusätzliche Kameraarbeit : Felix Raffaeli
Schnittassistenz : Ilan Dubi
Graded : Douglas Dutton
Filmmusik & Sounddesign : Thom Pringle
Fotografen Christoffer Sjöström & Dom Daher

JIB LEAGUE || S01 E01 Broadcast von der Nordkette

James Woodsy hat sie alle geladen. Die Elite der Jib Szene und Local Legends brennen ein Freestylefeuer ab. Absolutes Must See! Saison 1 Folge 1: Die erste Jib League Veranstaltung!

  • Skyline Park, Nordkette, ÖSTERREICH
  • 7 Qualifikanten des Open Jam (offen für alle Altersgruppen, Geschlechter und Fähigkeiten) treffen auf 12 Weltklasse-Profis und die 3 Gründer Oystein Braten, Ferdinand Dahl und James Woodsy.

Home away from home by Max Martin

Max Martin lebt seinen Kindheitstraum. Schon in jungen Jahren wusste Max Martin, dass er seine Leidenschaft zu einem Beruf mit kanadischer Kulisse machen würde. In seinem neuen Film sieht man auch warum, überzeugt euch selbst!

Featuring: Max Martin, Tristan Brown, Veronica Belle Paulsen, Cam Fitzpatrick, Corey Jackson, Marie-France Lessor, Kicking Horse Ski Patrol

ABSTRACT: A FREESKI EXHIBITION

Der 4. Faction Feature Film – Kann Skifahren Kunst sein und können Skifahrer Künstler werden? Der vierte Faction Film präsentiert pure Freeski-Kreativität! Die Szenen führen uns von den pulsierenden Straßen Japans über die pulverigen Pisten von British Columbia bis hin zu den perfekt präparierten Terrain-Parks der Schweiz und Italiens. An jedem Ort dient die Umgebung als leere Leinwand für das künstlerische Ausdrucksvermögen des Teams. Denn wenn das Umfahren großer Klippen und das Zerstören von Gebäuden keine „Kunst“ sein soll, was dann? 

FORTUNE HUNTERS – ein Blank Collective Film

Fortune Hunters – Der ultimative Ride! Der Film „Fortune Hunters“ begleite eine Gruppe Skifreaks auf ihrem epischen Trip durch den wilden Nordwesten. Der gnadenlose Winter fordert ihr Können heraus, während sie den besten Pow der Welt jagen. Von den Goldrausch-Pisten am Lake Tahoe bis zu den unberührten Bergen Japans – sie rocken jede Line und dominieren die höchsten Gipfel. Der Film fängt ihre pure Leidenschaft, ihre Freundschaft untereinander und ihren nie endenden Drang nach dem perfekten Drop ein. Ein Must-See, das den Spirit grenzenloser Freeride-Abenteuer zelebriert!

Enjoy!

Athleten: Alexi Godbout, Josh Daiek, Stan Rey, Jordy Kidner,Alex Beaulieu-Marchand, Jess Hotter, Wyatt Gentry, JonathanRollins, Emma Patterson, Aaron Blunck, Tucker Carr, TenraKatsuno, Mali Noyes, Greg Hill und Trevor Semmens sind Teildieser außergewöhnlichen Reise.

The Meaningless Pursuit of Snow | Patagonia Films

Das sinnlose Streben nach Tiefschnee: Ein Film über die Passion nach Powder. Tiefschneefahren ist eine sinnlose Beschäftigung – trotzdem richten Menschen auf der ganzen Welt ihr ganzes Leben danach aus. In dem Film „The Meaningless Pursuit of Snow“begleiten wir fünf Charaktere, die alle nach denselben Dingenstreben: einer Verbindung zur Natur, der Freude am Kampf undeiner Gemeinschaft im Backcountry, die sie ihr Zuhausenennen. 

Viel Spaß beim Patagonia Film!

RAIL TAIL: A BACKCOUNTRY RAIL ADVENTURE!

Der Film „Rail Tail“ präsentiert ein aufregendes Abenteuer im Backcountry-Rail-Skiing mit Mitchell Brower, Tom Wallisch und Robert Ruud.

Wenn du gerne im Tiefschnee Ski fährst und ein Fan von Park-Skiing bist, hast du sicherlich schon davon geträumt, mit einem Rail im Tiefschnee zu landen. Auch Tom Wallisch, Mitchell Brower und Robert Ruud hatten diesen Traum und haben hart daran gearbeitet, ihn zu verwirklichen! Das Ergebnis ihrer langen Tage voller Schneemobilfahren, Powder und Rail-Construction könnt ihr euch unten ansehen! 

Die Idee zum Abenteuer stammt von Mitchell Brower selbst. Wie der Trip zustande kam und was es brauchte, um diesen Film zu verwirklichen, könnt ihr im Movie sehen! 

Ride to Ski – Bikepacking and Skiing Adventure Through the Dolomites

Bikepacking und Skifahren ist nichts, was normalerweise Hand in Hand geht, aber Henna Palosaari, Malva Björkman und Sami Sauri stellten diese Vorstellung in Frage. Der Film „Ride to Ski“ dokumentiert ihre 9-tägige, 426 Kilometer lange Reise durch die Dolomiten, die sie ausschließlich mit dem Fahrrad zurücklegten. Ein Abenteuer voller Schweiß, Lachen, Kameradschaft, Skifahren, Eis und Schnee.

Viel Spaß beim Movie! 

Fahrer – Henna Palosaari, Malva Björkman & Sami Sauri
Kameraführung & Schnitt – Mikko-Pekka Karlin
Produktion – Henna Palosaari
Fotografie – Richard Bucher
Grafische Gestaltung – Henna Palosaari

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production