Share

Videos

#SKIWITHERIC2014 – Ein Tag im Stubaital mit Eric Pollard und Blue Tomato

http://mpora.de/videos/AAdy879w9eoo

Anfang des Monats verlosten unsere Freunde von Blue Tomato und Line Skis einen Skitag mit Eric Pollard im Powder Department auf dem Stubaier Gletscher.

Der Modus war simpel: Man musste seinen dopesten Action Shot auf Instagram posten und mit den entsprechenden Tags @bluetomato, @lineskis und #skiwitheric versehen und darauf hoffen, dass die Jury sich für einen entscheiden würde. Letzten Mittwoch durften sechs glückliche Gewinner dann endlich zusammen mit Eric, einem eigens zuständigen Guide und einigen Blue Tomato Ridern ersten Powder im Stubaital shredden.

Klar, dass wir vom skiing Mag uns so einen Saisonstart nicht entgehen lassen würden und so sprangen wir auf den Powder Train auf und rollten in Richtung Innsbruck, wo sich die Crew bei einer Tasse Kaffee im erst letzten Jahr eröffneten Blue Tomato Shop traf.

Begrössung des Ski-Gotts Eric Pollard im Blue tomato Shop IBK

Nach und nach trudelte ein verschlafener Freeskier nach dem anderen ein und schnell stellte sich bei ersten Gesprächen heraus, dass es für die meisten Anwesenden nicht der Saisonauftakt werden würde. So hatten die meisten der Anwesenden schon erste Laps im Alpen-Powder oder Park gedreht, doch ein Skitag mit Eric war für alle Gewinner eine Premiere. Mit einigen Minuten Verspätung traf Line’s Ausnahme-Rider samt Entourage dann auch endlich im Shop ein und einem ersten Meet and Greet stand nichts mehr im Wege. Erste gemeinsame Fotos wurden geschossen, ein wenig über neues Material gefachsimpelt und nach einer kleinen Autogrammstunde ging es dann auch schon los in Richtung Gletscher.

An der Talstation trafen wir auf unseren Guide, der uns direkt versicherte, dass wir auf unsere Kosten kommen würden. Das hörten wir natürlich gerne und so quetschte sich eine motivierte Crew in die Gondeln. Zwar hatten wir etwas Pech mit der Sicht, aber unser Guide wusste, wo es ein paar Turns zu holen gab. Trotz der widrigen Bedingungen hatten alle Teilnehmer nach wenigen Minuten nicht nur durch Faceshots eingefrorene Bärte, sondern auch ein breites Grinsen inmitten dieser zu verzeichnen. Hier und da fanden sich sogar kleinere Hits, die von den motivierteren Gewinnern direkt gejibbt wurden.

Alles in Allem war der Tag mit Eric eine entspannte Nummer. So ließ es der Amerikaner nach seinen noch gar nicht so weit zurückliegenden Verletzung auch eher mellow angehen und die Action vom Rest der Crew erledigen.

josh_backyKlar, dass die sich nicht zweimal bitten ließ und ordentlich Gas gab – ein Eric Pollard schaut eben nicht jeden Tag beim Shredden zu.

 

Wer Eric’s Krankenakte kennt, der wird ihm seine passive Rolle verzeihen. Seine Verletzungsgeschichte könnt ihr übrigens in unserer aktuellen Ausgabe #76 in der Notaufnahme nachlesen.

Es war für alle Anwesenden cool zu sehen, dass der Nimbus Mastermind wieder auf den Brettern steht. Beim Mittagessen verriet er uns noch, dass er schon bald wieder beim Shooten unterwegs sein würde. Als nächstes steht ein Trip nach Japan mit Pep Fujas und Chris Benchetler für Nimbus‘ Zwejahresprojekt, das nächsten Herbst rauskommen wird, an. Bei solchen News schmeckten die Pasta gleich noch etwas besser!

Eric Pollard & Josh Markeitz Doggystyle

Eric Pollard & Josh Malczyk Doggystyle

 

 

 

 

Wer nicht glauben will, dass wir uns im Stubaital nicht nur die Bäuche vollgeschlagen haben, der klickt am besten mal hier durch die Gallery oder schaut das Beweisvideo…

SEE YOU OUT THERE – SKLÖFF!

Gallery

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production