Share

Videos

Skatepark Ski – Braucht das die Welt?

http://www.youtube.com/watch?v=b8KU0ZmfF80Klar, jeder von uns Freeskiern durfte sich schon einen Haufen Müll von Snowboardern und anderen Brettsportlern bezüglich der Anzahl der Bretter unter unseren Füssen und der Rutschrichtung unserer Körper anhören.

Liefen einem solche Kandidaten früher über den Weg konnte man sich entweder auf eine Diskussion, wieso Pommesrutscher oder wieso eine Arschrakete seitwärts abrutschen die bessere Fortbewegungsart auf Schnee ist, einlassen oder man konnte dem Gegenüber einfach davonfahren weil man auf Ski deutlich schneller ist. Aber egal, solche Situationen mit jeder Menge Konfliktpotential gehören zum Glück mehr und mehr der Vergangenheit an und Freeskier und Snowboarder haben vermehrt Spass bei gemeinsamen Sessions. Wenn man aber dann wieder so ein Video (siehe oben) im Internetz findet, kann man sich sicher sein, dass die gesamte Missionararbeit im Namen des Freeski-Gottes völlig für den Arsch war. Uns egal ob diese verlängerten Rollschuhe eventuell einigen Parkfahrern zu Trainingszwecken zu Gute kämen. Es sieht einfach scheisse aus! Ski haben nicht eine gewisse Länge um sich von Snowblades zu unterscheiden!!! Diese langen Latten haben eine Funktion namens Auftrieb. Und das ist in den Alpen spätestens seit 1860 bekannt und bewehrt.

Also vergesst nicht: Freeskiing ist Skiing! That´s cool.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production