Share

Videos

Saucerboy – Shane McConkey´s Kultfigur

Die “ältere” Generation unter EUch wird ihn kennen und verehren. Denn sein Stil ist unverkennbar. Die Rede ist von Saucerboy. Doch was beziehungsweise wer ist Saucerboy?

Während eines Filmtrips mit Matchstick Productions in Alaska 1997 zog sich Shane McConkey einen Kreuzbandriss zu. Doch anstatt zu schmollen und Wochen lang auf der Couch zu liegen formte Shane eine witzige Kultfigur. Einen Whiskey-liebenden, extrovertierten, Saucer-Scheibe und Snowblade rutschenden, nervenaufreiibenden und doch liebenswürdigen Vollhirni namens Saucerboy. Saucerboy war einsam und wurde von der Szene belächelt, was ihn aber nicht daran hinderte zu versuchen mit mehr oder weniger waghalsigen Stunts und vorallem zahlreichen Gelaber darüber die Aufmerksamkeit potenzieller Sponsoren auf sich ziehen zu wollen. Shane traf mit Saucerboy schon damals den Humor der noch kleinen Freeski Community in der man ständig auf solche vermeidlichen Kollegen traf, die gerne einen übermäßigen Pro-Hype um sich aufzubauen versuchten. Saucerboy wurde so über die Jahre weltweit bekannt und geniesst fast so wie sein Erfinder bis heute unendlichen Kultstatus.

Original Beschriebung von Red Bull:

“Who was Saucerboy? Where did he come from? And how did his popularity soar to cult proportions? Today Saucerboy is known as the alter ego that Shane McConkey and friends created to poke fun at everyone who took themselves too seriously. This is his story.”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production