Share

Videos

Red Bull Seifenkistenrennen 2013: Team Kerosin Demons – Mit Bene Mayr in die Kiste

Superskier Bene Mayr wurde von seinem Headsponsor Red Bull zum Seifenkisten Rennen eingeladen. Und weil der Bene so ein guter Freund ist, packte er seine beiden Kumpels Mitja Lafere und den wilden Kerl Jimmy Blue Ochsenknecht mit ein.

Sicher eine nicht ganz uneigennützige Aktion seitens Bene, denn Jimmy konnte vor ein paar Monaten mit seinem Sieg bei Stefan Raabs Stockcar Rally schon satte Race-Erfahrung sammeln. Ok, das Team stand also, aber mindestens genau so wichtig wäre ein fahrbarer Untersatz. Und da kam Mike von Big Block Productions ins Spiel. Der professionelle Schrauber stellte dem so getauften „Team Kerosin“ ein ultra durchgestlyten 60er Jahre Schlitten mit Rockerbilly-Optik vor die Nase; Verbrauch 0 Liter auf 100 Kilometer! An der Rennstrecke im Landschaftspark Hoheward angekommen war dann auch klar, dass Jimmy das Cockpit übernehmen sollte, obwohl er mit seinen langen Haxen kaum reinpasste. Leider verplante er es etwas (ob Alkohol am Steuer im Spiel war ist uns nicht bekannt, wird aber angenommen) so, dass das Fahrzeug scheinbar einen Schaden an der Lenkung davontrug. Zum Sieg hat es am Ende also nicht gereicht, aber darum ging es ja auch nie…

mehr zum Red Bull Seifenkisten Rennen

„Danke an Red Bull für ein grandioses Wochenende! Außerdem natürlich danke an Mike von Big Block Productions für die Kiste!“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production