Share

Videos

Powder ist das Schönste am Skifahren, die Suche danach aufwendig und fast eine Wissenschaft…

Wird das mit diesem Winter in den Alpen noch was? Ich glaub’ diese Frage stellen sich besonders im Hinblick auf den letzte Saison in dem wir, zumindest auf der Alpennordseite so sehr enttäuscht wurden, viele. Damals konnte man aber immerhin noch nach Süden ausweichen…

Sequenz 01-bear

Ich glaub’ nicht mehr so richtig dran und da erscheint es mir fast peinlich sagen zu dürfen, dass wir im Februar noch ins gelobte Powderland Japan aufbrechen dürfen. Ein Privileg, das heuer anscheinend gar keines mehr so richtig ist. Scrollt man derzeit durch die sozialen Netzwerke, sieht man fast mehr Skibilder aus dem fernen Osten als aus den heimischen Alpen.

IMG_8795-bear-kl

Damals vor genau zwei Jahren als wir das erste mal von der wirklich fremden japanischen Kultur, den freundlichen Leuten und natürlich dem meterhohen Powder verzaubert wurden, waren wir – zumindest außerhalb Nisekos – noch weitgehend die einzigen Europäer die die weitestgehend unbekannte Gebiete Zentralhokkaidos durchpflügten. Damals war aber auch der letzte wirklich gute Winter in den Alpen…

IMG_1312-kl-mit marinus-kl

Gerade habe ich für Sponsoren das gesamte Footage der letzten Saison auf der Suche nach brauchbaren Shots von mir durchforstet. Schlussendlich war keine einzige gute Aufnahme aus den Alpen dabei. Einerseits bezeichnend für eine schlechte, von Verletzungen durchzogenen Saison für mich, aber schon auch ein Anzeichen dafür dass die Winter in den Alpen nicht mehr das sind, was sie doch auch hier einmal waren. Powder ist das Schönste am Skifahren, die Suche danach aufwendig und fast eine Wissenschaft…

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production