Share

Videos

Die Top 5 einflussreichsten Freeskifilme alter Zeiten

Dieser Beitrag ist für Nostalgiker! Die 5 Einflussreichsten Freeskifilme aus den Zeiten, als Freeskiing noch in den Kinderschuhen steckte.

In einer Zeit, in der das Internet noch nicht das ultimative Portal in die Welt war und es nur wenige große Skifilmproduktionen wie Matchstick Productions oder Poor Boyz Productions gab, freute man sich wie ein kleines Kind über die neuen Skifilme, die die wichtigste Ausdrucksform der aufstrebenden Freeskikultur waren. Außerdem konnte man in den Filmen die neuesten Tricks sehen und sich fürs eigene Riding inspirieren lassen. Um diese Lagerfeuerstimmung wieder aufkommen zu lassen und euch für die Freeskiwelt absolut prägendes Videomaterial zu zeigen, präsentieren wir euch die Top 5 einflussreichsten Skifilme alter Zeiten und womöglich auch aller Zeiten!

Platz 5 – CLAIM (2008) von Matchstick Productions

CLAIM ist ein absoluter Klassiker und bringt Spaß und Good Vibes aus den 00er Jahren auf die Leinwand. mit von der Partie sind GOAT´s wie Simon Dumont und auch die Ikonen der Szene Shane McConkey und CR Johnson, die leider beide bei ihrer liebsten Tätigkeit verstorben sind.

PLATZ 4 – Forward (2003) von Level1

Forward, der vierte Film von Josh Berman ist ein legendärer Freeski Culture Streifen. Big Names wie Tanner Hall, Candide Thovex und auch der OG Mickael Deschenaux zeigen damals schon, wo es mit Freeskiing hingehen soll.

Platz 3 – Stereotype (2002) von Poor Boyz Productions

Eric Iberg bringt Hip-Hop Beats und die besten Freeskishots der Zeit zusammen. Hier sieht ihr „the state of the art“ aus den früheren 00er Jahren. Absolut stilprägend bis heute.

 

Platz 2 – Mind the Gap (2006)

Ein Klassiker mit dem ersten Double Flip der Freeskigeschichte! Jon Olsson gibt seinen Kangaroo Flip zum Besten und der damals 14-Jährige Henrik Harlaut zeigt sein rasant ansteigendes Talent.

Platz 1 – WSK 106 (2004) von Poor Boyz Productions

Wie soll man den besten Skifilm aller Zeiten beschreiben? Gar nicht, denn der Film spricht für sich. Ein absolutes Kunstwerk. Zurücklehnen und genießen!

 

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production