Share

Videos

Der Strand kann warten – Shooting-Auftakt im Superpark Dachstein

Der Superpark Dachstein hat das Ruder im Freestyle-Sport wieder übernommen. Immer mehr Rider pilgern auf der Suche nach dem ewigen Winter auf den Dachstein-Gletscher! Und addiert man Top-Rider mit einem Hammer Set-Up, so ergibt dies höchstes Potential für Spitzen-Footage! Daher war auch die QParks Media-Crew war mit ihren Kameras vor Ort und hat beeindruckende Bilder einer ausgelassenen, schneeweißen Spring Session mitgebracht!

Im Frühling trennt sich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, wer Freeskiing nicht nur lebt, sondern atmet! Denn während sich so manch einer auf den Weg zu den sonnigen Wellenbergen dieser Welt macht, finden Winter-liebende Freestyler im Superpark Dachstein ihr Sommerquartier!

Die QParks Media-Crew, bestehend aus Fotograf Roland Haschka und Filmer Daniel Ausweger, hat sich letzte Woche mal umgesehen, wer sein Lager schon aufgeschlagen hat. Dabei trafen sie unter anderem auf Blue Tomato Team-Rider Josh Absenger sowie Martin Hauck, Johannes Rohrmoser, Sam Baumgartner und Josef Steger. Es ist also schon ganz schön was los da oben – und wo so viel Talent zusammenkommt, gibt es auch jede Menge Action!

Gallery

Neben Ridern und gutem Wetter ist das Set-Up des Superpark Dachstein selbst die beste Grundlage für eine gelungene Session. Park Chief Andi Röck und seine Jungs haben hier wieder ganze Arbeit geleistet, findet auch das 14-jährige Freeski-Talent Josef Steger, der an diesem Tag seine neuen Ski einfahren konnte: „Es ist ein wirklich cooles Setup! Großes Lob an die Shaper. Meine Highlights hier sind die Corner, die Kickerline und der Step – der ist einfach super!“

Beste Voraussetzungen für gute Tricks also und da war einiges dabei Josef selbst war sehr happy mit seinem Switch 900 Tailgrab! Alle Tricks des Tages könnt ihr euch im brandneuen Edit und in der dazugehörigen Gallery ansehen. Viel Spaß damit!

Und jetzt? Jetzt geht die Dachstein-Saison erst richtig los. Nach der Revision vom 4.-13. Mai ist der Park bis Mitte Juli geöffnet. Was darf es für euch sein? Strand-Einerlei oder Superpark Dachstein? Josef Steger hat die Antwort: „Dachstein, was denn sonst? Shredden, so lange es geht!“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! In diesem Sinne – Wir sehen uns im Superpark Dachstein!

Stay tuned:

www.superparks.at
facebook.com/superpark.dachstein
instagram.com/superpark_dachstein

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production