Share

Videos

Lawine bei Freeride World Tour Stop in Kappl

Der Lawinenabgang während Julien Lopez´s Run auf dem Freeride World Tour Face in Kappl zeigt wieder einmal dass sich das Risiko in den Bergen nie ganz ausschliessen lassen kann. Gerade bei so einem hochklassigen Event ist ein ganzes Team Tage lang mit der Auswahl des perfekten Faces beschäftig, um best mögliche Sicherheit für die Compeditors zu gewährleisten.

Obwohl mehrere Schneeprofile auf der Quellspitze gegraben wurden und der Hang mehrmals gesprengt wurde löste Julien Lopez, nachdem er gestern gestürzt war, ein beachtliches Schneebrett aus welches ihn bis zum Fuße der Quellspitze mitriss. Glücklicherweise haben alle FWT Teilnehmer einen ABS Rucksack, der auch Julien zu Gute kam und ihn an der Oberfläche der fliessenden Schneemassen hielt. Daraufhin sagten die FWT Veranstalter den Stop in den Kitzbühler Alpen ab.

Also, Erfahrung und Abwegen ist wichtig, aber habt vor allem immer die volle Lawinen Ausrüstung am Start!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production