Share

Picture by Klaus Listl - Freezing Motions

Österreich

Der Snowpark Steinplatte steht Top da!!

Der Snowpark auf der Steinplatte ist für alle Jibber dieses Jahr ein Schmankerl. Mehr Kreativität und viele Hits in einer Line sind dabei nur das Sahnehäubchen!

Picture by Klaus Listl – Freezing Motions

Endlich ist er gekommen, der lang ersehnte Schnee! Dazu noch ordentlich Minusgrad für den Kunstschnee! Die letzten Wochen hat die Crew rund um den Snowpark auf der Steinplatte Tag und Nacht geackert und einen Park der extraklasse hingestellt. Jetzt haben wir perfektes Bluebir Wetter, also nutzt es aus und geht auf der Steinplatte Shredden!

Das setup ist beeindruckend! 35 Hits aus Schnee und Metall sind ready to hit und es ist noch nichtmal alles aufgebaut! Der Park erstreckt sich über 1,5 Kilometer und es werden einige kreative Hits geboten! Dieses Jahr liegt der Fokus der Shape Crew ganz klar auf der Kreativität. Weg von den Standart Obstacles und hin zu Neuen, außergewöhnlichen Features, die einfach nur Spaß machen. Dabei sollte auch erwähnt werden, dass bis zu 19 Hits in einer Line möglich sind! Wenn das mal keine Ansage ist! Jibber Herzen werden also dieses Jahr im Snowpark Steinplatte höher Schlagen!!

Der Snowpark Steinplatte liegt in sonniger Lage direkt neben der Abfahrt 4 des Skigebiets. Mittlerweile erstreckt er sich über die ganze Länge der 6er Kappelbahn, sodass viele Laps an einem Tag gedreht werden können und Jeder auf seine Kosten kommt. Mit vier verschiedenen Lines ist der Park für Beginner gleichermaßen interessant wie auch für Pros.

Picture by Klaus Listl - Freezing Motions
Picture by Klaus Listl – Freezing Motions

Neuerungen:

Die Mid Section wurde dieses Jahr um eine Easy/Medium Line erweitert. Dafür wurde extra eine neue Transformer Box angeschafft, die in die Line integriert wird! Auch die Fun Line wird ausgebaut und wird länger! So erstreckt sich diese ab diesem Jahr bis zum 8er Lift Steinplatte! Die Bullyfahrer dürfen sich dieses Jahr über ein neues Spielzeug freuen! Mit dem 400 Park Pro gibt es nun ein schweres Gerät, das die Arbeiten im Park zusätzlich vereinfacht!

Events:

Endlich! Nach vielen Jahren Pause gibts im Snowpark Steinplatte dieses Jahr wieder einen Freeski und Snowboard Contest! Zusammen mit Go-Shred wird der Contest in chilliger Atmosphäre ausgerichtet und wird so gestaltet sein, dass jeder daran teilnehmen kann, egal ob Beginner oder Pro! Abgerundet wird das ganze mit lässiger Musik und ein von Volcom organisiertes BBQ.
Auch das Public Shooting, bekannt aus der letzten Saison wird dieses Jahr wieder stattfinden. Bis zum 11. Februar, solltet ihr eure Skills und euren Style perfektioniert haben, um dann beim Shooting den ein oder anderen Banger Shot abstauben zu können!
Auch der bereits schon legendäre Gaperday steht dieses Jahr wieder auf dem Programm! Trashiger Sound, trashige Kleidung und eine gute Stimmung sind garantiert! Damit keiner der Gaper verhungern muss, wird natürlich der Grill angeworfen!
Weitere Infos hierzu findet Ihr unter Events.

High Five Shred Together:

Was steht im Park, wie sieht der Park aus? Das ist wohl eine der häufigsten Fragen, die sich Jibber stellen. Deshalb gibts ab diesem Jahr die High Five Shred Together Webseries. Im Rahmen dieser Webseries wird jeden Monat eine neue Episode releast, die euch zeigt, was im und rund um den Park so abgeht! Aus diesem Grund gibts dieses Jahr auch erstmals ein kleines Team bestehend aus den Locals Felix Althammer, Daniel Gassner und Max Kaffl, die auch die Protagonisten der Webseries sein werden!

Also ab in den Snowpark Steinplatte! Weitere Infos findet ihr hier oder auf Facebook!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production