Share

Special

Fortschritt 09/09

Technik, die begeistert

Hier präsentieren wir euch die neuesten Produkte.

K2
SHANE MCCONKEY TRIBUTE SKI

Ende März dieses Jahres erschütterte die Meldung über den tödlichen Ski-Base-Unfallvon Shane McConkey die Freeskiing-Szene. Unser Beileid gilt seiner Familie und den Angehörigen. Mit dem Verlust des Amerikaners haben wir nicht nur einen extrem sympathischen und humorvollen Zeitgenossen verloren, sondern auch noch den vielleicht wichtigsten Wegbereiter des Freeskiings überhaupt. Die Entwicklung von Twintips, breiten Powder-Latten oder Negativ-Camber-Konstruktionen gehen auf das Konto des progressiven Visionärs. So stammte der Pontoon als einer der ersten extrem breiten Freerider mit negativer Vorspannung aus seiner Feder. Um nun die Verdienste dieses Ausnahmeathleten zu würdigen, hat K2 eine limitierte Auflage dieses Kultskis gefertigt. Gerade einmal 500 Exemplare wurden produziert, die dann ab Oktober in ausgewählten Core-Shops erhältlich sind. Der Erlös der 699,95 Euro teuren Planke kommt seinen Hinterbliebenen zugute. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit auf den Webseiten www.shanemcconkey.org und www.k2skis.com seine Familie zu unterstützen.


ARMADA
GALACTIC JACKET & PLASMA PANT

Armada hat sein Angebot erweitert und versorgt die Szene mit stylischen Outerwear-Klamotten. Die kleine, aber feine Kollektion ist natürlich schön bunt, wie man es von den Amerikanern gewohnt ist, sodass ihr auch im tiefsten Nebel Schneesturm eure Buddys noch von Weitem spotten könnt. Optisch eine Augenweide, aber auch technisch haben sich die Damen und Herren von Armada nicht lumpen lassen und ihre Styles mit hochwertigen Materialien für den Einsatz in den Bergen gerüstet. Absoluter Eyecatcher ist zweifelsohne die Kombi aus der dreilagigen Galactic Jacket und der gefütterten Plasma Pant. Ausgestattet mit wasserdichten und atmungsaktiven eVent Membranen, komplett verschweissten Nähten und wasserdichten Reisverschlüssen müssen Nässe und Schnee draussen bleiben. Neben dem Fokus auf ein angenehmes Klima stehen beide Teile auch für Sicherheit, denn sowohl die 479,95 Euro teure Jacke als auch Hose für 399,95 Euro sind mit dem Recco-System ausgestattet. Technik-Nerds finden auf der neu gelaunchten Webseite weitere Details zur kompletten Kollektion. Unsichere Style- Wannabes können sich auf der Page ihren virtuellen Kit zusammenstellen. Aber Vorsicht, extrem flashig. www.armadaskis.com

ODLO
EVOLUTION WARM SHIRT

Wer kennt es nicht? Es hat Mitte Januar über Nacht beinahe 30 cm feinsten Powder in deinem Home-Spot gedumpt und dein Adrenalinspiegel versetzt dich schon beim Früh stück in einen Rausch. Dennoch heisst es Ruhe zu bewahren und den eisigen Temperaturen mit dem passenden Layer zu trotzen. Rundumschutz garantiert in dieser Situation das Evolution Warm Shirt aus dem Hause Odlo. Über das Body Mapping Concept sind Zonen, wie Rücken, Brust, Achsel der Schulter je nach Beanspruchung auf Feuchtig keitstransport, Wärme-Isolation oder Elastizität ausgelegt. Odlos Seamless 3D Rundstricktechnologie eliminiert zudem alle unnötigen Nähte und verhindert somit Kratzen, Jucken oder gar schmerzhaftes Aufreiben. Durch die ein gearbeiteten Silber-Ionen wird die Bakterienbildung verhindert, und eine unangenehme Geruchsbildung wird unterbunden. In sieben unterschiedlichen Farben ist die zweite Haut im Handel erhältlich. Neben dem 54,95 Euro teuren Warm Shirt bietet die Evolution-Reihe mit den Linien Cool, Light und X-Warm perfekte Lösungen für alle Temperaturen an. www.odlo.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production