Share

Special

Zillertal Arena

Freeride-Resort

Das Zillertal kennt jeder. Zumindest ist die Zillertal Arena den meisten ein Begriff, aber mit der Wilden Krimml können sicher nur sehr wenige etwas anfangen. Krimml? Hmmm… da war doch was mit Wasserfällen?! Stimmt, doch das kleine Freeride-Mekka inmitten der Zillertal Arena hat mit dem imposanten Wasserschauspiel in der Nähe des kleinen Örtchens Krimml nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich um das Areal rund um den Rifflerkogel, der genau zwischen den Skigebieten Gerlos und Zell liegt.

Bestimmt bekommen wir mit der Vorstellung dieser kleinen Freeride-Perle gewaltige Probleme mit diversen Locals, die sich in dieses Powder-Refugium zurückziehen, wenn Frau Holle mal wieder seit Wochen streikt. Egal, dieses kleine weisse Fleckchen auf der Freeski-Land-
karte kann unseren Lesern nicht länger vorenthalten werden! Wieso kennt aber kaum jemand dieses unbeschriebene Blatt mitten in den Zillertaler Alpen? Wirft man einen Blick auf die Karte, ist schnell eine Antwort auf diese Frage gefunden, denn durch die „ungünstige“ Lage des kleinen Freeride-Paradieses benötigt man von beiden Talorten eine geraume Zeit, bis man sich bis zu ihm vorgearbeitet hat. Wie heisst es doch so schön: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“

Im Falle der Wilden Krimml wird man mit einem riesigen, nach Westen geöffneten Kessel belohnt, der alles bietet, was man sich von einem Freeride-Revier erwartet. Weite Hänge, Cliffs, Wechten, steile Rinnen und nicht zuletzt leckere Backcountry Kicker Spots. Dass diese wirklich den höchsten Ansprüchen genügen, beweist die Tatsache, dass in regelmässigen Abständen die Pirates ihre abartigen Booter in die Wilde Krimml pflanzen. Wer lieber klassische Lines bevorzugt, der findet in der riesigen Bowl unzählige Möglichkeiten, sich je nach Könnensstufe nach Lust und Laune auszutoben. Und das alles ohne lange Hikes… wahrhaft paradiesisch!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production