Share

Special

Horsefeathers Superpark Planai

Freestyle-Resort

In dieser Saison wird sich die Region um Schladming zum unumstrittenen Freestyle-Epizentrum in der Steiermark entwickeln, denn mit dem komplett neu designten Horsefeathers Superpark eröffnen sich für alle Park-Jünger auf der Planai wahrhaft paradiesische Bedingungen.

Letzte Saison präsentierte die Planai an den Weitmoosliften ihren neuen, durchaus soliden Park, aber aufgrund fehlender grosser Booter musste die Kicker-Fraktion weiterhin in den Atomic Superpark auf dem Dachsteiner Gletscher ausweichen. Doch wer im Spätsommer ab und zu die Internetseite des Horsefeathers Superpark checkte, der konnte kaum übersehen, dass sich auf der Planai einiges getan hat. In einem Video konnte man sich von den gewaltigen Erdarbeiten für die neue Kicker-Line überzeugen. Und damit auch wirklich alles genau so umgesetzt wurde, wie es von QParks am Reissbrett geplant worden war, hat sich Shape-Guru Bernd Mandlberger höchstpersönlich auf der Alm blicken lassen, um das Bagger-Ballett zu überwachen.

Dominiert wird der neue Superpark Planai von den beiden massiven Kicker-Lines, die eine komplette Seite des Terrains einnehmen. Auf sechs Kickern mit jeweils zwei Absprüngen und Tables von 5 bis 17 Metern dürften die geneigten Big-Air-Fans voll auf ihre Kosten kommen und die richtigen Shots schnell im Kasten sein. Aber auch die Metall- und Jibber-Fraktion wird nicht enttäuscht. QParks hat gleich noch eine Hand voll neuer Boxen und als Zuckerl eine Jib Can zusätzlich in den Park gepflanzt. Einer zünftigen Session auf der Planai sollte in Zukunft also nichts mehr im Wege stehen und der Trip rüber zum Dachstein wird nicht mehr unbedingt nötig sein.

Aber auch abseits des Parks hat die Planai bekanntlich einiges zu bieten. An Powder-Tagen finden sich direkt im Wald um den Park herum leckere Tree Runs und Pillow Lines.

Eines ist klar: Ein Shred im Horsefeather Park Planai ist in diesem Winter absolute Pflicht!

Zur Planai im Resort-Guide

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production