Almdudler Nine Knights presented by Fiat – Oberstdorf freut sich auf die dritte Runde des mittelalterlichen Freeski- Spektakels
Was vor drei Jahren als Experiment des deutschen Vorzeige-Freeskiers Nico Zacek begann, hat sich bis zum heutigen Tage zu einem der populärsten Events in der internationalen Freeski-Szene entwickelt. Das Eventkonzept ist dabei auf ein einzigartiges Ziel ausgerichtet: Die Sportart Freeskiing durch innovative Features, Tricks und Kreativität zu revolutionieren.
Um den hohen Erwartungen der Freeski-Welt gerecht zu werden, hat Nico Zacek mit seinem Team in den letzten Monaten hart gearbeitet und die Weichen für ein weiteres High-Class Event gestellt. Vom 19. bis 25. April 2010 bietet das Nebelhorn aus dem Verbund „Das Höchste – Bergbahnen Oberstdorf und Kleinwalsertal“ die Kulisse für gewaltige mittelalterliche Obstacles. Eine wichtige Neuerung wird sein, dass zusätzlich zur Ritterburg am Nebelhorn eine weitere Kickerkonstruktion
an der Kanzelwand gebaut wird. Auch wenn Detailzeichnungen und Skizzen der Features noch streng geheim sind, garantieren Nico Zacek und die Schneestern Crew, dass keinem Punkt auf der Planungsliste mehr Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail zukommen wird, als der Schaffung zweier atemberaubender Obstacles.
Nachdem der junge Schwede Henrik Harlaut in den letzten zwei Jahren den Titel fast spielerisch
gewinnen konnte, erwartet „E´Dollo“ in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Kein geringerer als Tom Wallisch, der wohl innovativste Freeskier seiner Generation, kommt nach Oberstdorf, um mit seinem Freund Henrik die Schwerter zu kreuzen. Komplettiert wird die edle Rittergarde durch Grössen wie Fiat Freestyle Teamrider Tobi Reindl, JF Houle und Laurent Favre. Erstmalig in der Eventgeschichte geben sich auch zwei Athletinnen die Ehre. Kanadas Aushängeschild Sarah Burke als Königin und die Prinzessin der deutschen Freeski Szene Caja Schöpf werden das Teilnehmerfeld bereichern.
Share