Ready for Take Off
Ein Jahr nach der Schliessung der legendären Flughafens im Herzen Berlins wird das Start und Landverbot vorübergehend ausser Kraft gesetzt. Denn der freestyle.ch zieht zwei Wochen nach seinem Event in Züricher mit dem kompletten Tross inklusive Rampe in die pulsierende Metropole Deutschlands.
Aber alles der Reihe nach. freestyle.ch, das bedeutet wie gewohnt ein ganzes Wochenende Freeski, Snowboard, Skateboard und FMX auf der Landiwiese direkt am See, dieses Mal vom 24. – 26. September.
Letztes Jahr wurde das kolossale Gerüst für die Kunstschnee Rampe schon aufgestockt. Jetzt haben die Veranstalter noch einmal ein paar Meter aufgestockt, wonach der Stahlturm jett 40 Meter in den Schweizer Luftraum ragt und den Ridern noch mehr Air Time verschaffen wird. Gleichzeitig wurde das Starterfeld etwas reduziert, um den gequetschten Zeitablauf zu entzerren. Sonst bleibt alles beim Alten. Am Freitag und Samstag kämpfen die eigeladenen Rider um den Einzug ins Finale am Sonntag. Samstag zur legendären „Ultimate Crossover Session“ vereinen sich die Top-Athleten jeder Sportart zu einem Team und geben vereint alles dafür, dass ihre Disziplin den Titel des Crossover Champ nach Hause fährt. Zwischen den sportlichen Highlights werden in der Label World wieder die neuesten Produkte vorgestellt und die beliebten Autogrammstunden der Pros lassen Menschtrauben vor ihren Sponsor-Zelten entstehen.
Nun aber zum absoluten Highlight. Dieses Package gibt es jetzt zwei Wochen später gleich noch mal. Dass heisst, dass das komplette Spass-Packet in Zürich eingepackt, auf eine 750 km lange Reise geschickt und im Herzen der Hauptstadt wieder ausgepackt wird. Fernab der Alpen läd Berlin also alle Freestyle-Fans ein, um am Flughafen Tempelhof vom 9. – 11. Oktober eine fette Party zu feiern. Kaum eine Location könnte passender sein für freestyle.berlin als Berlin-Tempelhof, denn riesige und geschichtsträchtige Areal grösstenteils überdacht, wodurch Skateboard FMX auch bei schlechtem Wetter ausgetragen werden können. Auch die Label World befindet sich unter Dach. Natürlich sind auch in Deutschland die Stars der Szene am Start. Publikums-Liebling dürfte in der Metropole wohl Bene Mayr werden. Zugeagt haben aber auch schon Big Names wie Simon Dumont, TJ Schiller, Jakob Wester oder die Ambühl Brothers, die in wohl in Zürich die Massen einheizen werden. Last but not least. Partys. Wer in Berlin nicht weiss, wo und wie er seinen Abend verbringen kann, sollte schleunigst seinen Hausarzt aufsuchen. Infos zu beiden Freestyle-Ausgaben findet ihr unter. www.freestyle.ch bzw. unter www.freestyleberlin.de
Share