Share

Events

New School Picknick

Rückblende

Mit dem Umzug des Newschool Picknick aus dem etwas verschlafenen Zauchensee in das pulsierende Schladming war endlich die passende Location gefunden, um Anfang März den international etablierten Contest einem grossen Publikum zu präsentieren.

Mitten auf dem Zielhang, wo normalerweise Merminator und Co ihre letzten verbissenen Schwünge in die Eisplatten ritzen, thronte jetzt ein perfekt manikürter 18-Meter-Kicker, während im Auslauf die etwa 1.000 Schaulustigen nicht mit DJ Ötzi, sondern mit fetten HipHop-Beats beschallt wurden.

Begonnen hatte das Newschool Picknick bereits am Vormittag mit einer Trainingssession, doch wegen starker Windböen mussten extrem technische Styles erst mal in der sprichwörtlichen Trickkiste warten, bis sich die Bedingungen etwas gebessert hatten. Gegen Mittag legte sich der Sturm, sodass noch vor der Qualifikation die 1260er vom Norweger Fridtjof Fredricsson, die Double Flips von Elias Ambühl und Beni Mayr, oder einige Double-Cork- Variationen von Russ Henshaw und Paddy Graham schnell erahnen liessen, was die Jungs am Abend abbrennen lassen würden, um sich einen Teil des 1.000 Euro

Rider: Patrick Hollaus / Foto: Roman Lachner

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production