Share

News

Wir Schanzen 2012 – Stubai Jam Nachbericht

Ein blauer Himmel, motivierte Rider und das perfekte Setup – mehr brauchte es nicht für den fünften und letzten Tourstopp der Wir Schanzen 2012, der am vergangenen Samstag (31. März) am Stubaier Gletscher über die Bühne ging.

Das Moreboards Stubai Zoo Setup saß dabei wie des Kaisers neue Kleider. Nach einigen Trainings-Laps auf der Pro- und Medium-Line startete der Jam bei entsprechenden Bedingungen – Kaiserwetter! Die Teilnehmer kreuzten ein letztes Mal die Kanten im Kampf um wertvolle Wir Schanzen Punkte, sichtbar angespornt von Sachpreisen und jede Menge Cash der Sponsoren Line Skis und Moreboards.

Mann des Tages war Valentin Jäger (GER), der mit seinen cleanen Tricks auf die Dachterasse des Podiums sprang, bei den Girls überzeugte Sarah Pöppel (GER) während Marco Ladner (AUT) Krone bei den Kids abräumte.

Die Wir Schanzen 2012 ist vorbei, aber frei nach Sepp Herberger – „nach dem Contest ist vor dem Contest“ – steht das Finale noch aus. Zum einen müssen noch die Punkte aller fünf Tourstopps addiert werden, der Gesamtsieger wird am 14. April auf der Abschlussparty bei HipHop, Electro und Dubstep (Discodogs/Köln) im Hirsch Inn in Pfronten gekrönt.

Und zum anderen geht der Video Clash in die letzte Runde. Im Moment steht es 2:2 – unentschieden zwischen Freeski- und Snowboard. Nun liegt es an euch, wer das Overall-Battle gewinnt. Gebt Eurem Lieblingsclip auf der Homepage ein „Like“ und verhelft ihm somit zur Gewissheit, wer – zumindest bis nächste Saison – die Kleider am Berg anhat. Im Zweifel immer der Kaiser.

Zum Voting des Video Clashs, Vorabnomminierung der Führenden im Ranking und der Aktuellem zur Abschlussparty klickt www.wirschanzen.de.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production