Share

Videos

Voilà, die Freeski-Crew.com präsentiert TRIBUTE und ist stolz drauf!

Nun ist es also raus, unser langgehütetes Schätzchen. TRIBUTE ist online, für jeden gut sichtbar, kritisier- und like-bar!

Uns gefällt’s, wir sind mit dem fertigen Produkt sehr zufrieden. Was allerdings nur die wenigsten wissen ist der Aufwand, der hinter diesem Projekt schon wieder gesteckt hat, der uns ein Jahr gefordert hat und uns jetzt umso stolzer macht:

  • über 100 Drehtage
  • 2 TB Footage
  • zwei Monate Schnitt
  • 31 verschiedene Rider

Da klingt es fast lächerlich, dass wir daraus nur 34 Minuten Film gebastelt haben. Aber genau diese Zahlen implizieren einen großen Teil der Arbeit. Verschiede Crews, enorm viel Footage, zusammentragen, sortieren, bewerten, schneiden,…

Anekdoten zum Film:

  • In die kleine Propellermaschine am Beginn des Intros stiegen Marinus und ich total unausgeschlafen und verkatert. Kein gutes Gefühl, aber wahnsinnig schön…
  • Nach wie vor filmen wir mindestens 50% des Films mit Kameras die kaum mehr als 300 Euro kosten.
  • Die Introszenen für das Indienkatpitel in Innsbruck haben wir im Hochsommer gefilmt!
  • Die Jeeps (Tata) in Indien haben kein Allrad nur Heckantrieb, oftmals ohne Schneeketten. Der „Best Driver without Chains“ heißt Military Bashir und genießt hohes Ansehen.
  • Weder Torge noch Gucci haben ansatzweise Ahnung vom Fliegenfischen.
  • Guccis Double auf der Nordkette ist aus der Saison 2012/13. Kein Wunder, denn Gucci war ja auch die halbe letzte Saison ein Kreuzbandsepp!
  • Der Steinbutt, den Torge fängt hat 23,60 Euro gekostet und scheiße geschmeckt (lag wahrscheinlich an der Zubereitung).
  • Das Drohnenfliegen haben wir uns vergangenen Winter in den Pyrenäen selbst beigebracht. Wir fliegen „blind“, sehen nicht was die Kamera in der Luft gerade aufnimmt. Deshalb auch diverse Abstürze. Trotzdem lebt die Drohne noch heute.
  • Die Mädls im Ritsch Tom Intro feiern einen Junggesellinnen Abschied. Vor die Kamera brachten wir sie erst, als wir einige Schnaps mit ihnen getrunken hatten. Uns hat’s nicht gestört.
  • Sven Rauber war früher Skispringen, deshalb setzt er gern, wie im Abspann zu sehen, auf Weite!
  • Der Hund der am Ende mit mir FKK Skifahren betreibt ist eine Frau!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production