Olympiasieger, Weltcup-Gesamtsieger und X Games-Helden – wenn sich die Crème de la Crème der Freeski Elite gleich zu Beginn der Saison die Ehre in Tirol gibt, können sich Zuseher und Fans auf feinste Slopestyle-Action freuen. Von 21. bis 23. November 2019 gastiert der FIS Freeski World Cup zum dritten Mal beim Weltcup-Auftakt im Snowpark DC Stubai Zoo.
Zum bereits dritten Mal wird der DC Stubai Zoo von 21. bis 23. November zum Treffpunkt der internationalen Freeski-Elite. Dank der gewohnt perfekten Bedingungen werden auch dieses Jahr ebendort wieder die ersten Weltcup-Punkte der Saison gesammelt und um ein Preisgeld von 50.000 CHF gerittert. Mit dem Ende der Registrierungsphase am 12. November dürfen sich der ÖSV und die Organisatoren im Stubaital wieder auf Top-Stars der internationalen Szene und somit äußerst spannende Bewerbe freuen. Über 100 Athleten aus 20 Nationen, darunter erstmalig auch zwei Fahrerinnen aus China, sind für den ersten Slopestyle Bewerb der Weltcupsaison 2019/20 gemeldet. Tatsächlich starten dürfen seit einer neuen Regeländerung der FIS jedoch nur 90 Athleten.
Das Line-Up verspricht spannende Wettkämpfe: Wie es aussieht haben einige der Athletinnen und Athleten noch eine Rechnung mit Tirol offen. Sowohl die Top 10 der Herren als auch die Top 8 der Damen aus dem Vorjahr stehen am vorletzten Novemberwochenende wieder am legendären Gaiskarferner am Start.