Share

News

The North Face Peak2Park – virtueller Freeride Wettbewerb

Die Peak2Peak Competition ist einzigartig! Nutzt die Chance und macht bei dem virtuellen Wettbewerb mit! Es gibt auch ordentlich Preisgeld!

Seit 2010 gilt die Park und Pipe Open Series von The North Face als wertvolle Plattform für Athleten, die ein professionelles Niveau erreichen wollen. 2014 stellte das weltweite Adventure-Label die The North Face Park und Pipe Open Series Virtual Competition (PPOS) vor, die Freeskiern die Möglichkeit bot, sich virtuell mit ihren nordamerikanischen Konkurrenten zu messen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, mussten sie sich filmen, ihre besten Runs und Park- und Pipe- Sequenzen zusammenschneiden und diese online stellen. In der Wintersaison 2016-17 wird das Angebot nun durch die neue All Mountain Open Series Virtual Competition (AMOS) ausgeweitet. Am AMOS können Snowboarder/innen und Skifahrer/innen in ganz Europa und Nordamerika teilnehmen, und so dazu beitragen, die neue Plattform The North Face Peak2Park aufzubauen.

AMOS sowie PPOS werden unter der gemeinsamen Dachmarke Peak2Park Virtual Competition zusammen über die Online-Plattform peak2park.com betrieben. Beide Wettbewerbe umfassen eine Juniorklasse (bis 15 Jahre) und eine offene Klasse für Männer und Frauen in Nordamerika und Europa. PPOS bleibt alsr reiner Freeski-Wettbewerb unverändert erhalten.

„The North Face engagiert sich gerne in der Weiterentwicklung der Freeski- und Freeride-Kulturen“, sagt die Marketingdirektorin von The North Face Sports, Katie Ramage. „Wir möchten Skifahrer/innen und Snowboarder/innen eine Möglichkeit bieten, ihr Talent vorzustellen. Die Athleten und Athletinnen benötigen keine teure Kameraausrüstung, um aufzufallen. Bei Peak2Park geht es einzig und allein um das athletische Können und Kreativität. Jeder, der einen Berg und eine Kamera greifbar hat, kann sehen, wo er im Vergleich zu den Anderen steht.“

Jeremy de Maillard, VP für Marketing & e-Commerce bei The North Face EMEA fügt hinzu: „Europa hat einige der weltbesten Freeride-Arenen in freier Natur zu bieten. Die Erweiterung auf Peak2Park, also mit Freeriding und der Einbeziehung Europas, schafft in der Tat eine globale Plattform. Wir freuen uns auf die Beiträge talentierter Rider/innen aus der ganzen Welt, die ihre Lieblingsberge erforschen, ihre Traumabfahrten kreieren und mit uns teilen – von den Pulverschneehängen von Chamonix bis zu den steilsten Hängen in Alaska.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production