Share

Partys

Tausende Freeskier feierten ihren Sport beim iF3 Innsbruck 2013

Fünf Tage lang zelebrierten letzte Woche 10.000 Besucher Freeski-Kultur, Film und den Sport selbst am international Freeski Film Festival in Hintertux und Innsbruck. Das iF3 zeigte über 30 der weltbesten Freeskifilme, brachte die Top- Fahrer der Szene nach Österreich und sorgte für sensationelle Partys in den Innsbrucker Stadtsälen. Die Zweitauflage des iF3 stand dem letztjährigen Event um nichts nach und war ein voller Erfolg. Das war das iF3 Innsbruck 2013:

Am 4. und 5. Oktober verwandelten sich die Innsbrucker Stadtsäle in ein Freeski-Paradies. Superstars wie Henrik Harlaut, Ahmet Dadali und Sean Pettit mischten sich unter die Fans und standen stets gut gelaunt bei zahlreichen Signing Sessions und Meet & Greets für Fotos, Autogramme und Fachsimpeleien zur Verfügung. Vor vollen Zuschauerrängen wurden bei über 30 Filmvorführungen an zwei Tagen die neuesten Meisterwerke der bekanntesten Filmproduktionen gezeigt und begeisterten das Publikum. Bei der Pressekonferenz zur Eröffnung des iF3 äußerte sich auch der Vorstand des Sportamts der Stadt Innsbruck, Romuald Niescher, sehr positiv über das Event. Er sieht Innsbruck als perfekten Standort, um Freeskiing und Freeski-Kultur weiterzuentwickeln.

In der Brand World präsentierten zahlreiche Aussteller ihre neuesten Produkte und neben interessanten Informationen und köstlichem Essen gab es für die Besucher noch ein Menge Goodies abzustauben. Die Brand World war auch der offizielle Ort, an dem man über die zwei Festivaltage die Freeski-Pros antreffen konnte. Neben der Brand World wartete ein weiteres Highlight auf die Fans: der Bagjump. Aus bis zu 10 Metern Höhe konnte man sich bereits für die kommende Wintersaison einspringen, ohne dabei harte Landungen befürchten zu müssen. Auch die Stars haben es sich natürlich nicht entgehen lassen, sich mit viel Style in den Abgrund zu stürzen.

Die Krönung der beiden Festivaltage stellten zweifellos die legendären iF3 Partys dar. Über 3.000 Partygäste strömten am Samstag in die Stadtsäle, um Ali Shaheed Muhammad (US) live an den Decks zu sehen, und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Am Freitag heizten Jettblack (UK) und Monster DJ Mike Rock (FRA) dem Publikum ordentlich ein und sorgten für ausgezeichnete Partystimmung.

Bevor das iF3 am Donnerstag in Innsbruck startete, war die Freeski-Elite zur iF3 Hintertux Freeski Session auf den Hintertuxer Gletscher eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Athleten beste Trainingsbedingungen vor und tobten sich zusammen mit anderen motivierten Freeskiern beim downdays Railjam aus. Die gesamte Action gibt es im downdays Railjam Edit zu sehen: http://youtu.be/k5mI_ulkbao

Gallery:

Was sich am Hintertuxer Gletscher die ganze Woche über abgespielt hat, siehst du im Hintertux Edit:

Das international Freeski Film Festival 2013 in Innsbruck ist damit zu Ende.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production