Share

People

Bene Mayr sieht Blau – Blue Tomato nimmt den dreimaligen ,Freeskier of the Year‘ in sein Team auf

Mit dem 24-jährigen Bene Mayr (http://goo.gl/kgrqlX) holt sich Blue Tomato (www.blue-tomato.com) den aktuell gefragtesten Deutschen Freeski-Profi ins Haus. Der dreimalige ,Freeskier of the Year‘ (Action Sports Awards 2008, 2010 und 2012) ist ab sofort Teamkollege von namhaften Fahrern wie Henrik Harlaut (SWE), Fabio Studer (AUT), Kelly Sildaru (EST) oder Luca Tribondeau (AUT).

Bene über seinen neuen Sponsor: “Ich freue mich riesig Teil eines so starken Teams sein zu dürfen. Ich kenne Blue Tomato schon sehr sehr lange, also auch schon vor meiner Profi-Karriere. Daher freue ich mich jetzt umso mehr, selbst dabei sein zu dürfen!

Bene ist ein absoluter Allrounder, der sich in steilen Powder-Hängen, auf dicken Park-Kickern aber auch auf Urban Obstacles so richtig wohl fühlt. Und das obwohl er wenn es nach seinem Arzt gehen würde, schon lange nicht mehr Skifahren dürfte. Denn nach seinem zweiten Kreuzbandriss standen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Profi-Karriere gänzlich schlecht. Aber hartes Training und eine extra Portion Ehrgeiz machten Bene zu dem was er heute ist … ein Weltklasse Freeskier, der auch abseits vom Schnee einige Talente hat.

Ob im Fernsehen bei Stefan Raab oder bei der Präsentation der neuen Olympia-Outfits der Deutschen Wintersportler, Bene weiß genau wir er sich und seinen Sport ins rechte Licht rücken kann. So ist er unter anderem auch Teil der Initiative ,Focus on Sochi‘, bei der er mit anderen deutschen Olympia-Hoffnungen Einblicke in die Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi (Russland) gibt. Dadurch ist klar das sich Bene diese Saison voll auf sein erstes Olympia konzentriert und sich vor allem auf die außergewöhnliche Atmosphäre und das Leben im Olympischen Dorf freut. Bene‘s persönliches Ziel ist der Einzug ins Finale beim Freeski Slopestyle, der 2014 das erste Mal überhaupt bei Olympischen Spielen ausgetragen wird.

Trotz der Olympia-Vorfreude, ist der ,European Rider of the Year‘ (IF3 Award 2010), nicht nur aktiv am Präsentieren seines Sports, sondern fungiert auch als einer der Köpfe hinter der Filmproduktion ,Legs of Steel‘. Aktuell wurde gerade ihr neuer Film ,The LOST‘ veröffentlicht. Für die kommende Film-Saison wollte Bene noch nicht zu viel verraten, nur soviel, dass es “ein bisschen anders wird“, als die vergangenen Jahre. Man darf also gespannt sein!

Genauso spannend ist die Frage, wer der zukünftige Besitzer von Bene Mayr’s Stuff wird?! Denn Blue Tomato und Bene’s Sponsoren Nordica, Oakley, TSG, Marker, Level und Buff haben zusammen ein fettes Gewinnspiel (www.blue-tomato.com/welcomebenemayr) auf die Beine gestellt. Einfach mal rein klicken und die Chance auf ein paar neue Ski, coole Outerwear, Goggle, Helme, Handschuhe, Neckwarmer und vieles mehr sichern.

 

Links:

http://instagram.com/benemayr

http://www.facebook.com/benedikt.mayr

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production