Share

News

Stubai Free Spirit oder “Das Leben ist zu kurz für eine feste Bindung”

Mit frühlingshaften Bedingungen wurden wir letzten Freitag zum Stubai Free Spirit Telemark- und Freeridefestival empfangen. Was der rege “Testerei” von der CEP Socke über die UXEV Core Range Goggle, natürlich unserer begehrten Skiing Mags bis zur Powderlatte sehr entgegenkam. Wer sich traute, konnte die Möglichkeit nutzen einmal, unter professioneller Anleitung, das Gefühl der freien Ferse am eigenen Leibe zu erfahren. Über den Gletscher versteut sah man immer wieder kleine Grüppchen im Halbpflug auf Telemarkskis die Pisten herunter stopseln. Ja, die jahrelangen Alpinfahrer, die meinten sie könnten auf Anhieb als Freeheeler den großen Otto losmachen, haben ihre Lektion gelernt und zollen von nun an tiefsten Respekt gegenüber ihrer Freeheel-Kollegen.

Die Mester der lockeren Bindung stellten am Sammstag  beim Marmot Free Spirit Race, welches wegen Lawienengefahr leider auf einer verkürzten Strecke abgehalten werden musste, die Herrschaft über ihre Ski unter Beweiss. Durch teils fast komplette whiteout Sichverhältnisse war das meistern der Strecke nach dem Massenstart nicht minder Anspruchsvoll. Klar hätte man nur den Vordermännern folgen müssen. Nur blöd, dass man ja Erster werden will. Naja, respekt vor allen, die sich den Blndflug gegeben haben!

Hier die Ergebnisse des Marmot Free Spirit Race:

Telemark Herren:

1. Franz Bochetti (A)
2. Ralf Kortern (D)
3: Fabi Kling (D)

Telemark Damen:

1. Raphaela Haug (D)
2. Auri Bittner (D)
3. Gitti Blasisker (A)

Alpin Herren:

1. Thomas Muigg (A)
2. Michael Muigg (A)
3. Georg Rathfelder (D)

Alpin Damen:

1. Moni Schäfer (D)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production