Share

News

Snowmads – A Journey Towards Eastern Suns

Langsam, aber sicher rückt die Premiere von Snowmads - A Journey Towards Eastern Suns, wir haben alle Infos, die ihr braucht!

“Snowmads – A Journey Towards Eastern Suns” ist ein Film über den Österreichischen Freeskier und Bergsteiger Fabian Lentsch, der seinen langersehnten Traum, den Mittleren Osten mit einer Horde von Kumpels zu erkunden und dabei unberührten Powder zu finden, realisiert. Mit einem umgebauten, alten Feuerwehrauto ging sein Traum schließlich in Erfüllung! Fabi und seine Snowmads Crew tauchen dabei in die vielfältigen und farbenfrohen Kulturen der Türkei, Iran und Georgien ein und starteten ins Ungewisse. Sie lernten viele Locals kennen, hatten eine unbeschreibliche Zeit zusammen und fanden heftiges Gelände für fette Abfahrten.

Snowmads – A Journey Towards Eastern Suns ist ein Actionsportfilm in 4K von Jonas Abenstein und Red Bull Athlet Fabian Lentsch. Fabian folgte seinen Träumen und erkundete in einem alten Mercedes 1113 4×4 Feuerwehrauto den Nahen Osten. Nachdem er sich für die Freeride World Tour 2014/2015 qualifiziert hatte, verfolgte er in der Saison 2015/2016 neue Ziele! Snowmads war das perfekte Abendteuer und einer seiner größten Träume!
9 Monate dauerte der Umbau des Mercedes Trucks und schließlich stürzte sich die Snowmads Crew im Januar in die Balkan, Türkei, Iran und Kaukasus Region, um dort den Schnee und die besten Bedingungen zu jagen.
Vor allem ging es Fabian und seiner Crew und Freunden aber darum, neues Terrain zu erkunden in Regionen, die nicht unbedingt fürs Skifahren bekannt sind.

Weltpremieren von Snowmads

Die offiziellen Weltpremieren von Snowmads finden am 29.10.2016 in Innsbruck (Leokino), am 30.10.2016 in München (Rio Filmpalast) und am 18.11.2016 in Salzburg (Panzerhalle) statt. Bei diesen Premieren wird auch das umgebaute Mercedes Feuerwehrauto vor Ort sein.

Am 12.12.2016 findet auf Red Bull TV die Online Premiere statt. Save the Date!

Hier könnt ihr nochmal den Trailer checken!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production